Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cd/dvd Laufwerk ist auf einmal weg

hallo hab folgendes problem mein cd/dvd laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen hab dann im gerätemanager nachgeschaut und da ist es gar nicht mehr aufgeführt nur noch der brenner steht drin.hab aber nichts verändert. was kann ich da denn jetzt machen? hab windows xp 



Antworten zu Cd/dvd Laufwerk ist auf einmal weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Laufwerk mal in einem anderen PC testen oder mal ein anderes IDE-Kabel verwenden.

hmm aber ich hab an den kabeln nix verändert

hast du schon mal was im Bios verändert?..wenn nicht! ..dann mach mal das Bios auf und aktiviere bios setup default..weißt du wie das geht? 

« Letzte Änderung: 15.10.07, 15:31:48 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist das Laufwerk? Es kann ja sein, dass es mittlerweile von selber seinen Geist aufgegeben hat. 

..das könnte natürlich auch sein..

das laufwerk ist so etwa 3 jahre alt. hab im bios nix geändert. 

..wenn du das Laufwerk sonst nicht testen kannst!
..nach dem starten Entf drücken und da im bios auf load setup default, Enter drücken, dann F10 drücken und mit Ja Antworten (das heißt, du mußt mit z-Taste bestätigen)und wieder Enter..mal sehn..


« wieviel watt benötigt der PC?Gute Grafikkarte??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...