Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VGA treiber für ati radeon 9600 gesucht

moin
ich suche einen standard VGA Treiber für meine Ati Radeon.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre es gut.

mfg. ced



Antworten zu VGA treiber für ati radeon 9600 gesucht:

Hi,

entweder:

www.ati.de -> treiber oder Downloads

oder

google " catalyst treiber" suchen...


Viel spass... ansonsten haste doch ne treiber cd?!



MfG

Mantrid

thx catalyst hab ich schon aber es lässt sich nicht instalieren. Es kommt immer die Meldung das ich erst einen standard vga treiber instalieren muss.

mfg. ced

http://www.heise.de/newsticker/meldung/64515
treiber für ati radeon 9600 gesucht <<< mal in googel eingeben

was meint ihr würde es was bringen wenn ich meinen pc formatieren würde?

Deswegen brauchst du doch nicht das Betriebssystem neu zu installieren. Lösche mal die evtl. Reste älterer Grafiktreiber mittels Systemsteuerung > Software oder Deinstallationsroutine des Treibers. Dann gehst du in den Gerätemanager und löscht die Grafikkarte aus der Konfiguration. Sollte das nicht möglich sein, rufe das Eigenschaftenmenü der Karte auf und definiere sie über den Eintrag "Treiber aktualisieren" als Standard-VGA-Adapter, indem du den Treiber von Hand aus der windowseigenen Treiberliste wählst. Das Gleiche machst du übrigens, wenn Windows das Löschen der Grafikkarte akzeptiert hat, diese bei einem Neustart neu erkennt und nach einem Treiber verlangt.
Dann ist evtl. noch mal ein Neustart erforderlich. Danach installierst du deinen Catalyst-Treiber. Melde dich wieder und verrate uns, ob es geklappt hat oder nicht.

hi also ich muss im Gerätemanager - Radeon 9600 series
                            und   - Radeon 9600 series - secondary
deinstalieren?

mfg. ced

Du musst das nicht. Aber ich empfehle es dir, damit Windows die Grafikkarte als neue Hardwarekomponente beim Neustart erkennt und nach einem Treiber verlangt (den alten Treiber hast du dann ja hoffentlich vom System entfernt). Da Windows alleine keinen Treiber finden kann, hilfst du etwas nach und stellst den windowseigenen Treiber für einen Standard-VGA-Grafikadapter zur Verfügung. Damit sollte erfüllt sein, was der eigentliche Treiber von dir will. Karte läuft mit Standard-VGA.

so die alten treiber sind gelöscht aber wie stell ich jetzt den windowseigenen Treiber für einen Standard-VGA-Grafikadapter zur Verfügung?

sry aber ich blick bei sowas nicht durch.

mfg. ced

im gerätemanager auf die karte, treiber aktualisieren, treiber aus liste wählen (nicht von windows suchen lassen) evtl noch auf alle kompatiblen geräte anzeigen, standard VGA aussuchen, neustart, catalyst installieren, neustart--------> viel spaß

mfg

so jetzt kommt nochmal was. In der liste wird kein standard vga treiber angezeigt:

Unter Hersteller steht: ATI
                        ATI Technologies Inc.
                        ATI technologies, Inc.

aber unter Modelle steht kein VGA-Treiber.

mfg. ced

Wähle die Option, die dir alle Geräte anzeigt, nicht nur die kompatiblen.

ok und wo finde ich diese option.

mfg. Z

Rechtsklick auf Desktop > Eigenschaften > Register "Einstellungen" > Erweitert > Register "Grafikkarte" > Eigenschaften > Register "Treiber" > Aktualisieren > Soll eine Verbindung ... "Ja, nur dieses eine Mal" auswählen > Weiter > "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle ..." auswählen > Weiter > "Nicht suchen, sondern den zu installierenden ..." auswählen > Weiter > Haken vor "Kompatible Hardware anzeigen" entfernen > Standard-VGA auswählen

Rechtsklick auf Desktop > Eigenschaften > Register "Einstellungen" > Erweitert > Register "Grafikkarte" > Eigenschaften > Register "Treiber" 

bis dorthin^ kann ich folgen aber dann steht dort nicht treiber aktualisieren . ??? ??? ???

mfg. unwissender Z :D


« Vista: Bildschirm Nach Dem Booten SchwarzWin2000: WMP 9 ... spielt keine Lieder mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....