Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fetsplattencontroller und 2 neue Festplatten

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Festplatten.
Meine Hauptfestplatte besteht aus 250GB die war schon eingebaut, nun habe ich mir einen Festplattencontroller und 2 neue Festplatten à 300 GB(natürlich die gleichen).

Ich habe meinen PC neu installiert und da ist es passiert, er findet die Festplatten nicht mehr. Im BIOS und im Arbeitsplatz werden sie nicht angezeigt, allerdings wird im Gerätemanager der Controller angezeigt und wenn ich den PC hochfahren werden mir die beiden Platten angezeigt!

Hoffentlich kennt einer das Problem und kann mir helfen.

Christian 

P.S.: Bitte nicht nur Fachbegriffe verwenden dankeschön



Antworten zu Fetsplattencontroller und 2 neue Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast Du?
Wozu einen IDEControler??

 

Also ich habe
MSI MS-7091 von Mirco Star

ja weil ich keinen Steckplatz mehr hatte für 2 festplatten und ich will die ja im raid modus laufen lassen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das MB kann ich bei MSI nicht finden ist wohl eine Anfertigung für Plus uws.
Normalerweise kannst Du 4 Geräte (HDD oder LW ) anschließen. Das ist schon ausgeschöpft?

Also das ist ein komplett Pc von medion 3,4 ghz
mir wurde von freunden geraten bau das mit einem controller ein weil das wäre am einfachsten, und es hat ja schon mal funktioniert bis ich neu installiert habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ja gefragt, ob alle IDE Anschlüsse schon belegt sind. Keine Antwort!!
Wenn nicht, wozu einen Controler??

Hat das MB überhaupt die Möglichkeit Raid zu bieten??
 

« Letzte Änderung: 17.10.07, 15:48:32 von jmueti »

Ja es sind keine IDE Plätze mehr frei, und mein MB sollte das schaffen denn es hat ja schon mal funktioniert.

Ich könnte dir ein bild senden, vielleicht kannst du dir dann ein besseres bild verschaffen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube dir das schon.
Ich kann leider keine Beschreibung von dem MB finden. Da müsste ja drin stehen, ob Raid möglich ist. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wenn es aber schon mal funktioniert hat.
Ich denke, für den Controler muss doch sicher ein Treiber inst. werden. Hast Du das gemacht?

Jo und im Geräte Manager steht der auch drin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Die beiden HDD sind an deinem Rechner formatiert und eingerichtet worden und auch schon gelaufen? Auch als Raid?

Richtig genau das wurde gemacht, allerdings sind dort jetzt datein drauf und deswegen ist der aktuelle Zustand halt nicht formatiert.

das sind die angaben die zum controller zusehen sind:

geräte manager
   scsi- und raid -controller
        Silicon Image Sil 0680 Ultra-133 Medley ATA Raid Controller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dann ich nicht weiterhelfen, da ich von dem Raidsystem null Ahnung habe. Ich denke, es kommt noch jemand hier vorbi und hilft dir.

ja trotzdem vielen dank


« Webcam von logitech, unscharfAbsturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...