Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dual-Channel

Ich habe das Asus A7N8X-X und habe jeweils zwei 256 DDR-Rams.

Jetzt würde ich gern wissen wie das mit dem Dual-Channel geht. Ich hatte die Riegel zuerst in den ersten beiden Steckplätzen (also DDR 1 und DDR 2).

Jetzt habe ich gelesen, dass um Dual-Channel nutzen zu können man den 2ten und 3ten Steckplatz verwenden muss.

Genau das habe ich eben getan aber beim Booten steht immernoch Single-Channel da!!!

Ich habe ein Markenram und ein Nichtmarkenram die beide jedoch gleich getacktet sind (DDR-2700). ISt das vielleicht der Grund warum das nich geht oder müssen die Rams selbst Dual-Channel unterstützen.

Wäre nett wenn mir das vielleicht mal einer erklären könnte !!!

MfG, DaRooka



Antworten zu Dual-Channel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
normalerweise wird das automatisch erkannt,je nach bestückung der slots.
zu empfehlen sind aber immer gleiche rams vom selben hersteller,um gleiche timingzeiten der rams zu garantieren.

mfg
hitti

tag
um dual-channel nutzen zu können mußt du slot 1 und 3 belegen. ;D

Zuerst wurde mir gesagt, der Ram muss in Slot 1 und 2, dann wurde mir gesagt: "Nein" der muss in Slot 2 und 3 und jetzt soll er in 1 und 3. So und wer hat jetzt Recht?

JaJa is schon nen Dingen

MfG, DaRooka

hallo
habe mir gerade das asus a7n8x-E deluxe gekauft!
da steht:
um systemleistung zu verbessern verwenden sie bitte die dual kanal funktion!reihenfolge:
dimm a1 und dimm b1 oder
dimm a2 und dimm b1 oder
dimm a1,dimm a2 und dimm b1
gruss


« kein Sound auf AS Rock Motherboard K7VT2 Neustarts und andere Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...