Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Grafikkarte brauche ich?

Hi Leute

Da ich auf Grund eines Sportunfalls momentan ans Bett gefesselt bin habe ich endlich mal wieder Zeit (und Lust) ein bisschen am PC zu zocken. Aus diesem Grund ging ich in den Laden, kaufte mir ein neues Game und wollte zuhause gleich loslegen, als ich leider feststellen musste, dass mein PC wohl schon wieder veraltet ist  ::)

Darum brauch ich jetzt eine neue Karte und habe auch schon eine kleine Auswahl getroffen, jedoch weiss ich bez. der Kompatibilität mit meinem Mainboard nicht mehr weiter und auch weiss ich nicht, ob eine dieser karte dann mit dem Game laufen würde:

Ich habe ein ASUS P4P800S-E Deluxe Mainboard und das Spiel benötigt eine Video card: GeForce 6800/ATI Radeon X800 (o.ä nehm ich mal an...)

Hier meine Auswahl:
Asus GeForce N7600GSSIL/HTD 7600GS 256MB DDR DVI-I HDTV

HIS Excalibur X1650Pro IceQ 512MB DDR2 DVI-I TV-O 8xAGP

Würde eine - oder beide - dieser Karten laufen, wenn ja, welche soll ich nehmen oder sind sogar beide bullshit und ich brauche eine komplett andere?? Fragen über Fragen  ;D

Danke schon im Voraus für die Hilfe!

 



Antworten zu Welche Grafikkarte brauche ich?:

hey  ;)
1) Kommt drauf an welches spiel du spielen willst und ob du in naher zukunft auch weiterhin zoggst, sodass du lieber etwas mehr investierst aba dafür eine längere zeit spaß am zoggen hast  ;);D

aba ich habe selbst ne geforce 7600GT und finde persönlich, billig und gut!
laufen die meisten spiele ohne probleme drauf, natürlich nur die, die keine systemvorraussetzungen haben wie zb stalker  ;D

wie is denn dein pc sonst so?
poste mal deine daten

mfg knew

 ;D;D

Wie gesagt, bin mehr der Gelegenheitszocker! Von dem her sollte so eine (bessere) Durchschnittskarte wohl reichen... Es geht ums Spiel "Call of Juarez", welches ich bereits beim Kollegen gezockt habe und einen (von mir aus gesehen) ziemlichen Spassfaktor aufweisst (UK-Fassung!)  ;)

Ansonsten:
RAM: 1GB
Sound: Soundblaster Live! Pro
Grafik: ATI RadeOn 9200 irgendwas

Sonst noch was?  ;)

ich würde dir die x1650 empfehlen, hatte mein bruder auch und call of juares lief auch gut und flüssig ... meiner meining nach verlieht das game aber du duch die nich ganz so starke graka viel seiner optik... gut gebe es zu zocke wann immer ich zeit hab  ;)

Danke für die Tipps!

Nur noch eine kleine Frage: Mit der x1650 sollte es aber keine Kompatibilitätsprobleme mit meinem Mainboard geben, oder?

Mfg
OO

nein eigentlich du musst nur aufpassen das du nicht aus versehen die agp versoin kaufst 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das topic ist schon alt. außerdem

nein eigentlich du musst nur aufpassen das du nicht aus versehen die agp version kaufst 

sein board hat nur AGP

aso hupps

also wasn jz ich hab auch den pc und so nen scheiß grafikchip will jz aba ne katre haben apg oda cpi oda cpie? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also wasn jz ich hab auch den pc und so nen sch... grafikchip will jz aba ne katre haben apg oda cpi oda cpie? ???

Dazu musst du wissen welches Board du hast !
Wenn du das nicht weißt: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-206866-0.html
Wenn das das oben genannte ist, dann AGP !

« Dell Inspiron 1150 bootet nicht mehrPC fährt nach Zusammenbau nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...