Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo ist der Arbeitsspeicher in meinem Laptop verbaut ?

Jo, grüße erstmal an alle.

Laptop Microstar MD41112 (Medion)
Model Name : FID2140
3,06 GHz Multiprozessor

Im Fachgeschäft wurde festgestellt das der Arbeitsspeicher defekt ist. Dort konnte er aber nicht ausgetauscht werden, da diese Profis auf Grund der Informationspolitik von Medion nicht wissen wo er verbaut ist. Daraufhin habe ich Medion kontaktiert, die wollen aber wirklich nichts preisgeben. Einsenden kommt für mich aber nicht in Frage, da mir bis zu 25 Arbeitstagen zu lange ist. Man sagte mir wenigstens was ich reinstecken kann.
Ich habe dann eigene Recherchen durchgeführt.

Ich muß den Gehäuseboden abschrauben, dann das Motherboard rausnehmen und würde dann die beiden Riegel sehen.

Kann das jemand bestätigen und kann ich als Laie viel falsch machen?

Danke im Voraus
 



Antworten zu Wo ist der Arbeitsspeicher in meinem Laptop verbaut ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ja, das stimmt. Die RAM Chips liegen wie der Prozessor unter der Tastatur.

Selbes steht mir auch ins Haus. Mir graut schon davor.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich muß den Gehäuseboden abschrauben, dann das Motherboard rausnehmen und würde dann die beiden Riegel sehen.
Nö. Rahmen bzw. Abdeckung um die Tastatur entfernen, Tastatur vorsichtig anheben,... have fun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@PWT:  Hast du einen Tip dazu für mich ???

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Schrauben sitzen unter den Scharnieren zum Display, bzw. unter der Abdeckung der Scharniere.

Genaue Anleitung siehe auf dieser Seite

http://tinyurl.com/ys5uhx

(bis zum Schluß scrollen!)
 

« Letzte Änderung: 21.10.07, 21:00:07 von PWT »

« Nachfüllen von origenalpatrone Cannon Primax Mp 510Suche älteren Treiber für Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...