Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lian Li PC-A05B richtig verbaut Luftstrom ????

Guten Morgen  ;)





also mein NT schaut nach oben mit dem lüfter, denn unter dem NT sind zum einen kabel verstaut und zum anderen ist da nicht viel platz um an zu saugen, sofern ich das NT drehen würde....das NT küsst ja schon fast den boden vom gehäuse

das NT hat nur einen 120mm lüfter oben sonst nichts mehr .

bei mir geht der luftstrom vorne rein und hinten raus denn bei diesem gehäuse gibts nicht viel zum ansaugen mit dem frontlüfter....
siehe bild , die abdeckung ist vorne ohne rillen bzw. gitter nur an der seite der frontabdeckung sind rillen aber ob das was bringen soll ?!

Was meint ihr zum Luftstrom ??? Das gehäuse ist ja anders verbaut wie die normalen, NT vorne, Mainboard gedreht.

Die Hitzeentwicklung ist viel stärker als in meinem alten Gehäuse.

1x120mm sitzt direkt vor den Festplatten und pustet frische luft rein .

Mein Mugen saugt vorne an und hinten ab und der Hecklüfter saugt es auch ab.

Befor ich nun das Case schliesse wollt ich nochmal eure meinung hören.  :)



lg




 



Antworten zu Lian Li PC-A05B richtig verbaut Luftstrom ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, sehr eigenwillige Konstruktion. Die Temperaturen sehen in Ordnung aus, wäre mal interessant, wie die sich unter Last/bei geschlossenem Gehäuse entwickeln.
Ich sehe grundsätzlich zwei potentielle Probleme:
1. Der obere Teil des Boards (incl. Grafikkarte) sitzt überhaupt nicht im Luftstrom. Außerdem steigt die warme Luft bekanntlich nach oben, so dass es dort ziemlich warm werden könnte. Auch wenn unterm Dach Lüftungsschlitze sind - ob das so günstig ist, erscheint mir fraglich.
2. Das Netzteil bläst ja quasi vorne raus. Da ist dann die Frage, wie sich der Luftstrom dort verhält (in Verbindung mit dem 120er Lüfter vor den Festplatten.   

schickes gehäuse aber der luftstrom ist ein thema für sich  :-\

über dem hecklüfter kann man noch einen seitlüfter anbringen mit rahmen . somit wäre der obere teil auch versorgt 

was mich stört, ist das du eine heatpipe verwendest und durch das "vedrehte" gehäuse diese falsch herum steht!
dadurch können die temps deutlich ansteigen!

(gemeint ist die heatpipe vom chipsatzkühler! dieser sollte grunsätzlich nicht falsch herum sitzen!
es würde mich nicht wundern, wenn man der chipsatz zu heiß wird)

da gebe ich dir recht, denn sie ist u heiss, okay man kann sie schon anfassen, aber warm ist das nicht mehr , geht mehr in richtung heiss .

@rockinhouse: ICh wies es gehört nicht zum Thema, aber kannst du mir vllt sagen, mit welchem Programm du die Systemdaten ausliest?

Ich danke dir.
Das kann ich gut gebrauchen (außer cpu-z und gpu-z, die hab ich schon^^)


« DruckerinstalationEpson C66 Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...