Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bios Beep beim Start und Bildschirm kann nicht angesteuert werden?

Hallo zusammen,
Ich habe seit einem 3/4 Jahr einen selbstzusammengebauten Computer.
Windows
XP. Weiter Details müsste ich zusammensuchen, würde ich aber gerne machen.
Ist immer mehr oder weniger gut gelaufen mit ihm, abgesehen von einem Festplatten und Netzwerkteil Crash. haha
Nun habe ich bereits wieder ein neues Problem.

Ich schalte den Computer ein, die Lüfter beginnen zu surren, aber sonst tut sich nix. Weder höre ich das Bios-Beep, noch erhält mein Belinea Bildschirm ein Signal(No Signal Detected)

Bevor ich den Computer öffne, würde ich doch gerne wissen, ob sich dieses Problem einfach lösen lässt.
Das Problem ist spontan aufgetaucht, soll heissen, dass ich keine neuen Hardware angeschlossen oder eingebaut habe. Von einem Tag auf den anderen hatte ich den "Salat".

Vielen Dank und einen guten Wochestart

edit: Tipp-Fehler
edit2: Betriebssystem angeben

« Letzte Änderung: 22.10.07, 13:17:35 von for_bleda »


Antworten zu Kein Bios Beep beim Start und Bildschirm kann nicht angesteuert werden?:

Da wirst du wohl oder übel den PC aufschrauben müssen, das liegt auf jeden Fall an der Hardware. Grafikkarte, Prozessor...könnte vieles sein.

Komisch ist aber wirklich dass kein BIOS-Beep kommt.

Habe das selbe Problem seid gestern auch.
Bei mir erscheint auch kein Beep Ton, komischer weis erscheint auch kein Ton wenn ich den Arbeitspeicher raus nehme. Kann es sein das der Beep Ton auch weg gelassen wird und eine Leuchte dafür eingebaut wird, die in der Nähe der Hardware dann aufleuchtet wenn es kaputt sei?

Und was könnte man ausserdem noch tun wenn es an der Graka, Prozessor nicht liegt? 

Das Motherboard könnte es auch sein, aber (ich weiß es nicht genau, bin auch noch NOOB  ;) ) dann würden auch die Lüfter nicht gehen. Es kann auch am RAM liegen.

ne ich denke nicht, dass es das motherboard ist, sonst würden ja die lüfter nicht anspringen. ich habe zweimal 1024 ram drinnen, dass beide auf einmal kaputt gehen wäre ja auch ein bischen speziell.
und die stromanzeige, dass er eingeschaltet ist leuchtet ja.
ok ich schraub den doibel mal auf vielleicht find ich ja was. werde euch rückmeldung geben

WICHTIGES EDIT:
habe ihn nun aufgeschraubt und sehe, dass der prozessor lüfter nicht zu drehen beginnt, liegts am Prozessor?
er macht anstallten sich bewegen zu wollen, wenn ich am motherboard prozessor anschluss ein bisschen drücke, beginnt der lüfter manchmal zu drehen. strange
edit: der dreht jetzt wieder unregelmässig, aber es tut sich sonst doch nichts
   

« Letzte Änderung: 22.10.07, 14:59:08 von for_bleda »

Ja das kann gut möglich sein. Denn vielleicht ist dein Lüfter kaputt, somit konnte dann der Prozessor nicht richtig gekühlt werden und ders auch gleich mit durchgebrannt. Meine Vermutung, aber wie gesagt, ich habe da auch nicht viel Ahnung von.

öööhm. jetzt geht er....? ich verstehst nicht mehr ganz. hab noch ein bisschen an der graka gerüttelt und jetzt kommt er wieder???
naja ich schreib wieder rein, falls er weider nicht ginge.

thx für die hilfe, so wie es aussieht, war der kontakt von motherboard und prozessor nicht mehr richtig.

greez

Naja, Hilfe kann man das von mir nicht nennen ;D

... man kommt nie auf die einfachen Sachen... ;D

Einfach mal alles überprüfen, ob auch alles richtig sitzt und siehe da, es geht  ;D

Ich werde euch morgen mal meldung gebe.
Sobald ich zu Haus bin wechsel ich mal den Arbeitsspeicher und das Netzteil aus, mal schauen was passiert. Wenn ich glück habe sogar das Motherboard bezweifle es aber^^


« Probleme mit Anschluss eines D-Bracketswas ist das noch wert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...