Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die von mir gemeinte Festplatte ist im unteren Bereich der Computerverwaltung als "Datenträger 1" aufgelistet. Die Option für die Zuweisung von Laufwerksbuchstaben gibt es aber nur für die oben aufgelisteten Laufwerke!

Wie kriege ich es hin, dass der "Datenträger 1" wieder auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird und ich auf ihn zugreifen kann?

LG

Ricardo!



 

..rechts klick mit der Mouse, auf das Laufwerk und dann gibts die Option, Laufwerksbuchstabe ändern..wie heißt den dein erstes Laufwerk...? 

Mein erstes Laufwerk (was richtig funktioniert) hat keinen besonderen Namen. Es hat nur den Laufwerksbuchstaben C:

Nach einem Rechtsklick auf den "Datenträger 1" erscheinen bei mir im Kontextmenü nur die folgenden Möglichkeiten: In dynamischen Datenträger konvertieren, Eigenschaften und Hilfe!
 

..was steht den bei den Eigenschaften, ich denke wenn es möglich ist der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zu geben, wird er sie im Arbeitsplatz drunter erkennen..

Bei den Eigenschaften gibt es mehrere Registerreiter:
Allgemein, Richtlinien, Volumes, Treiber!

Unter Allgemein steht:
Gerätetyp: Laufwerke
Hersteller: (Standardlaufwerke)
Ort: Pfad 1 (1)

Gerätestatus:
Das Gerät ist betriebsbereit.

Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".

Geräteverwendung: Gerät verwenden (aktivieren).

Unter Richtlinien kan ich nur den Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren. Die anderen Optionen (für schnelleres Entfernen optimieren und für Leistung optimieren) sind leider grau unterlegt, so dass ich sie nicht anklicken kann!

Unter Volumes steht folgendes:
Datenträger: Datenträger 1
Typ: Basis
Status: Online
Partitionstyp: Master Boot Record (MBR)
Speicherkapazität: 6142 MB
Verfügbarer Speicher: 6142 MB
Reservierter Speicher: 0 MB
In dem Feld mit den Überschriften VOLUME und KAPAZITÄT ist nichts aufgeführt!

Unter Treiber steht:
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberdatum: 01.07.2001
Treiberversion: 5.1.2535.0
Signaturgeber: Microsoft Windows Publisher

Dann die Schaltflächen: Treiberdetails, Aktualisieren, Installierter Treiber, Deinstallieren!


 

..ok, kannst du da bei dem Volumen Harddisk1, ändern in Volumen D:\

Edit Datenträger:Datenträger1 ändern Datenträger:D

Ich kann bei VOLUMEN leider überhaupt nichts ändern!

Gibt es diesbezüglich irgendeine Software, mit der man solche Konfigurationen ändern kann?

..keine Ahnung..
ich hab das ja auch gemacht, nur meine alte Festplatte habe ich patitioniert und eine Patition davon ist als logisches Laufwerk deklariert, das läuft, jetzt weiß ich nicht ob es an dem Laufwerk liegt..
..du mußt versuchen bei Datenträger: D setzen..ich glaube nicht das du dafür eine spezielle Software brauchst, das geht auch so, aber ich komm nicht drauf...

Edit man vergißt so schnell..deswegen mache ich, das hier ja auch..

« Letzte Änderung: 22.10.07, 18:10:16 von copy »

Ich hab die Festplatte jetzt mit Hilfe der Computerverwaltung in einen dynamischen Datenträger konvertiert! Nun wollte mein PC die Platte aber formatieren! Doch da sind Dateien drauf, die ich dringend brauche! Nun lege ich erstmal eine Sicherungskopie auf einem anderen Datenträger an! Mache ich das richtig?

..ja..
..wars doch der dynamische Datenträger, hab mich nicht getraut,..war nicht sicher..
 


« Gamer NotebookWie kann ich geforce 6800nx zu ultra machen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....