Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit neuem Rechner (Medion)

Hallo!
Seit 4 Wochen habe ich einen neuen Rechner von Medion. Dieser ist spieziell für Multimediaaufgaben ausgerüstet, hieß es bei Media-Markt.
Nun besteht das Problem darin, dass bei der kleinsten Multimediaanwendung der Rechner abstürzt (er bootet plötzlich neu, ohne herunterzufahren). Von Videowiedergabe und -bearbeitung bis hin zu Spielen (selbst bei Moorhuhn) kann man mit dem Rechner nicht vernünftig arbeiten.

Rechner:
microstar Professional 820300/6219

    * Intel® Pentium® D Prozessor 820
      2,80GHz, 2 x 1MB Cache, 800MHz FSB
    * 1024MB DDR2 Arbeitsspeicher
    * 300GB Serial-ATA-Festplatte 7.200 Umdrehungen/Min.
    * 16x48x DVD-ROM-Laufwerk
    * 16fach Multinorm-DVD-Brenner Double-Layer
      DVD+R/+RW & DVD-R/-RW & DVD+R9 bis zu 8,5 GB
    * nVIDIA GeForce 7300SE TV-out 256MB onboard
      PCI-Express Grafikkarte mit TurboCache bis zu 512 MB
    * 10/100-MBit-LAN (DSL-ready)
    * ? x USB 2.0
    * 6-Kanal-Audio

Treiber habe ich bereits geupdatet. Problem besteht weiterhin...
Ich habe den verdacht, dass es irgendetwas mit DirectX zu tun hat, da jede Multimediaanwendung, die ich benutze damit arbeitet. Ist ein entsrechender Fehler bekannt?

Gibt es sonst irgendeine Lösung?



Antworten zu Probleme mit neuem Rechner (Medion):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde den zurück schaffen!! das könnte das Netzteil sein was zu schwach ist, aber auch andere Ding!!

pentium4

Ja das liegt nahe, aber gibt es da nicht noch 'ne andere möglichkeit? Ich mein es sind mittlerweile schon ein paar daten auf meinem Rechner, die ich nicht so ohne weiteres backuppen kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es was mit der hardware ist, was ich denke, dann würde ich da nicht eingreifen, denn sonst verfällt die Garantie!!

Pentium4

So, ich habe nun bereits dreimal den Medion-Service kontaktiert. Beim dritten Mal wurde mir gesagt, der Rechner müsse zu ihnen in die Werkstatt um  das Problem festzustellen und zu beheben. Das Ding ist nur, dass das kostenpflichtig wird, da ich bereits meine Festplatte umformatiert habe. Ich habe also abgelehnt den Rechner zu Medion zu schaffen und bin nun immer noch so ratlos wie vorher. Eine neue Grafikkarte wurde mir bereits zugeschickt, doch auch nach dem Einbau bestand das Problem weiterhin.
Das Netzteil kann es auch nicht sein, das hab' ich bereits ausprobiert. Zu heiß wird der Rechner auch nicht, die Temps sind völlig in Ordnung...

Ich bin wirklich am verzweifeln, was soll ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Verhalten könnte aber auch auf einen falschen oder sogar defekten Arbeitsspeicher hindeuten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn er piept könnte es der Ram sein, piept er denn??
Hast du den rechner sauber gemacht, oder andere sachen im inneren veranstalltet??

P4

Inwiefern Piepen?
Ist das Piepen beim Reboot gemeint? Also ganz am Anfang? Wenn ja, dann piept er, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Piepen vom Arbeitsspeicher verursacht wird...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag das nicht. Ich hatte auch schonmal einen defekten Ram-Riegel. Der Rechner ist beim Einschalten mit einem Beep (1x Beep = alles OK) ordnungsgemäß hochgefahren und man konnte direkt arbeiten. Aber nach einiger Zeit ist er dann einfach abgestürzt oder startete unerwartet neu - kein Witz.

Es hat auch bei mir ein Weilchen gedauert, bis ich darauf gekommen bin. Ich dachte zuerst an einen Virus oder so ...

Dann Riegel ausgetauscht und siehe da: Und er läuft und er läuft und er läuft ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du denn für einen PC?? Piept der denn immer??

pentium4

@DD:
Piepte der Rechner nach dem Austauschausch immernoch?

@Pentium4:
Jap, er iept immer.

Ich weiß nicht, ob das weiterhilft oder in irgendeinem zusammenhang mit der problematik steht, aber vorhin habe ich einen Bluescreen mit STOP-Meldung bekommen: c000021a {schwerer fehler}. Diese Meldung besagt irgendetwas über einen defekt im winlogon dienst... jetzt läuft der rechner (mal abgesehen von multimediaanwendung) aber einwandfrei...

Mein Computer ist etwas alt und habe Windows XP UND AOL.
Bei einen Neustart dauert es 6 Minuten bis ich mich in´s Internet einloggen kann.
Wer kann mir helfen?

e.mail:[email protected]


« board erkennt platte nichtFestplatte wird bei XP nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...