Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

8800GTS braucht 2 PCIe Slots ?

nabend alle zusammen .
ich hab hier im forum bzw.  auf Online Shops wie Hardwareversand.de gelesen das die Graka 8800GTS(320/640MB)
2 Slots benötigt. heißt das sie braucht 2 PCIe Slots oder wie soll ich das verstehen.
kann es dann sein das sie nicht auf ein Board mit 1PCIe Slot passt?

klärt mich bitte ma auf

MfG

DerJedi^^   

« Letzte Änderung: 22.10.07, 20:56:42 von Dr.Nope »


Antworten zu 8800GTS braucht 2 PCIe Slots ?:

damit ist der doppelslot kühler gemeint, der den womöglichen nachbar pci oder pciE slot unbrauchbar macht! du könntest dort nicht seinbauen, weil einfach der kühler im weg ist!

natürlich musst du die karte nur in einem pciE (x16) slot stecken!

wenn man zb das P35 DS3 nimmt, und LAN Sound und keine extra PCI sch...e hat is doch alles ok oder nich?

ja,

aber es gibt natürlich genug steckplätze umd mögliche pci karten zu benutzen!

hast du dir das board mal angeguckt?unter dem pcie-slot ist garkein pci-slot. kann garnicht störren, einziges problem könnte sein, dass der passiv kühler dort störrt


« PC lässt sich sporadisch nicht einschalten...Win XP: welche bedeutung hat Sokel bei einem Mainbort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...