Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon S4500 - miserable Druckqualität

Habe meinen alten Epson Stylus Color 640 durch einen DIN A3 Canon S4500 ersetzt. Die Ausdruckqualität ist erschütternd schlecht: Bei Fotos alle 2c ca. 1mm breite weiße Streifen die horizontal durch das Bild laufen! Auch sonst kann ich die dpi Wiedergabe auf dem Ausdruck nicht mehr steuern; nur noch Papierqualität allgemein und dann Druckqualität (hoch, Standard, Entwurf). Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Canon S4500 - miserable Druckqualität:

Haste mal andere Treiber probiert?
Druckkopf gereinigt..etc..

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich denn den Druckkopf reinigen? Im Laden meinten sie zu mir, wäre normales Problem; Versagen der Elektrik des Druckkopfs Canontypisch; mit dem Kauf eines neuen Druckopfs (samt 3 Patronen) wäre alles wieder ok für 43 Euro. Na ja ich hab das Problem aber schon länger, im Prinzip seit ich den Drucker (neu) gekauft habe. Also ich würds ja probieren selbst zu reinigen, wenn ich wüßte wie (hab mal was von Bremsenreiniger gehört)

Hallo,

Schon mal eine Druckkopfausrichtung durchgeführt ??
Im Handbuch steht wie es geht. Muss bei der Neuistallation ( nach dem Kauf ) zwingend durchgeführt werden! Das Druckergebnis deutet eigendlich darauf hin , dass es nicht gemacht wurde.

Gruß

penguintux

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Druckkopf habe ich schon mehrmals ausgerichtet, sowohl automatisch als auch manuell. Habe auch die neusten Treiber drauf - bringt alles nichts. Habe jetzt mal cyan, magenta, gelb und schwarz- Felder als Test gedruckt: magenta + gelb tadellos, Schwarz und Cyan mit horizontalen Streifen. Also doch neuen Druckkopf kaufen?


« HP CD Writer 9300 - Fehlbrenner?Benchmarks für Grafikkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...