Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram Speicher aufrüsten

Ich woltle meinen Arbeitsspeicher aufrüsten!
habe mir einen Neuen Riegel gekauft ( nach den angaben des Alten einen Statt 512 mb einen 10024mb)habe ihn eingebaut aber der andere wird nicht erkannt!

Im Bios zeigt er lediglich den 512 mb an und den anderen nich

und auch in ner diagnose software zeigt er mir nur 512 mb an!

Muss ich noch irgendwas machen?



Antworten zu Ram Speicher aufrüsten:

nein, grundsätzlich sollte der ram automatisch erkannt werden!

leider gibt es sehr oft kompatibilitätsprobleme mit dem mainboard!

würde folgendes versuchen (wen der erste punkt nicht geht, machst du punkt 2 ...)
1. biosreset
2. biosupdate

probier einmal nur den 1024er!

wenn ich nur den 1024er nehme piept der PC nur und fährt gar nicht hoch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist vermutlich der riegel defekt. oder dein mainboard ist zu alt um 1GB pro bank zu erkennen (dann müsste das aber schon asbach uralt sein ;) )

ICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7060


« 2 bildschirme über 1 grafikkarteLaufwerke gefressen :-((( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...