Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit neuem RAM Speicher

Hallo,
ich habe ein Problem ich habe mir bei Ebay 2 x 1GB PC3200 400MHZ 400 184PIN DDR RAM gekauft und sie in den PC gebaut aber aus irgendwelchen Gründen erkennt mein PC nur die Hälfte, ??? das heißt ich habe jetzt statt 2 GB nur 1 GB. In meinem Handbuch steht aber drin das die Steckplätze bis 2 GB unterstützen. Woran kann das liegen ist das ne Einstellungssache?? Wüsste nur nicht wo und was, habe das auch nicht zum ersten mal gemacht und hatte noch nie solche Probleme.

BITTE kann mir jemand helfen ich will nicht das Geld für den Speicher umsonst ausgegeben haben.  :'(
 

« Letzte Änderung: 23.10.07, 12:30:50 von chriss1980 »


Antworten zu Probleme mit neuem RAM Speicher:

Hi,

Erstmal kannst du mir sagen was du für ein Mainboard hast?
Und vieleicht die RAM'S näher beschreiben bps. Taktung ect...

Es kann sein das dein Board die garnicht unterstützt!
Manche Boards machen fast alle manche nicht wie meins bps. ASUS A8N32_SLI_DELUXE wo ich leider auch nur 1,5 GB nutzen kann statt 4 GB!.

1- Also sag was du für ein Board hast !
2- Was für DDR RAM'S !

mfg Dustin

Sry vorhin wurde das nicht angezeigt ::)::) welche RAM'S du hast ok 3200 PC DDR alles klar!

Jetzt nur noch das Mainboard!

PS : Es muss keine Einstellung oder so vorgenommen werden!
     Es geht darum ob das board die speicher unterstützt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein 775Dual-880Pro von ASRock

laut der Beschreibung im Handbuch unterstütz das Board den Speicher darum verstehe ich ja nicht warum es nicht geht.

Hier noch ein Link zur detaillierten Beschreibung meines PC

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Dual-880Pro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht richtig reingesteckt ? Eventuell laufen die Riegel auch nicht im DualChannel...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe sie schon mehrmals rein und raus gemacht, das hat nichts gebracht, und wie bekomme ich raus ob die im Dual Chanel laufen, habe sie nämlich bei einem Amishop gekauft und die restliche Beschreibung in Ebay ist natürlich in Englisch und mein Englisch reicht dafür leider nicht ganz aus.

Hier noch ein Link zur Ebay Beschreibung vielleicht ist ja bei einem von euch das Englisch besser. Die Auktion geht noch über 2 Tage. Danke schon mal.

http://cgi.ebay.de/2GB-2-x-1GB-PC3200-400MHZ-400-184PIN-DDR-RAM-MEMORY-1G_W0QQitemZ230184464173QQihZ013QQcategoryZ136381QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo brauche immer noch Hilfe!!! 8) ???

Habe noch etwas darüber gogoogelt kann es sein das mein Board nur single side speicher erkennt??? Oder gibt es überhaupt single side Ram für 1GB da er ja bis 1GB unterstützt. Habe nehmlich keine gefunden bei EBAY.


« cd/dvd brenner akzeptiert rohlinge nicht mehr!!Suche Hardwareempfehlungen rund um AMD Sockel AM2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...