Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkarte wird sehr schnell heiß?!

Hallo,habe da ein Problem mit mein Medion PC.
-Sehr oft startet mein PC so ... dass innerhalb ner halben Stunde mein PC nach Piep Tönen abstürtz oder einfach ein schwarzes Bild kommt (wenn ich in der zeit meine Grafikkarte anfasse ... ist es sehr sehr hei?)

- Sehr selten startet mein PC so ... dass es sogar 24 Stunden anbleibt und ich WoW spiele oder was weis ich mache ... und garnix passiert (wenn ich in der zeit meine grafikkarte anfasse ... is es in einer normalen Temperatur)

Bitte Hilfe!

Danke jetzt schonmal  :)



   
 



Antworten zu Windows XP: Grafikkarte wird sehr schnell heiß?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte genauere angaben zur verbauten hardware machen.

temperaturen auslesen
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html
unter computer/sensoren

Naja ich kenn mich nicht sehr gut aus mich Com....
Also bei meiner Grafikarte steht beim Lüfter nur dran ATI SAPHIRE X1650PRO

also will jetzt auch net die Wärme messen oder so....

Beim 1ten Fall ist es so heiß das ich meine Hand nicht länger als 1 Sek. halten kann.

Beim 2ten Fall kann ich meine Hand so lang halten wie ich will es ist ganz normal...

Ich will nur wissen warum es oft so startet das es sehr schnell heiß wird und abstürtz ... und nicht so, damit die Grafikkarte bei normaler Wärme bleibt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also will jetzt auch net die Wärme messen oder so....

Wieso? Weil's soviel Aufwand wäre dieses kleine Programm zu installieren und die Seite zu kopieren?

Mach es einfach, dann können wir sagen, ob die Temperaturen zu hoch sind oder nicht.

OK ich werde es versuchen heute noch zu machen aber ich wollt gerade sagen .... das mit aufgefallen ist das der Lüfter nicht jedes mal beim starten geht ... is das vielleicht das Problem....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim starten kann die Graka noch kühl sein, sodass der Lüfter unter Umständen (temperaturbedingt) einfach noch nicht anspringt, sondern erst, wenn es auch tatsächlich etwas zu kühlen gibt.


« warum ist meine CPU-Auslastung ist bei spielen definitiv zu hoch!? Kein Sound sein WoW Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...