Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: HP Pavillion dv7 wird sehr heiß

Ich hab das Problem, dass mir seit einigen Tagen der Rechner beim Spielen ohne Vorwarnung einfach abschmiert. Das äusser sich darin, dass der Monitor und vermutlich auch andere Teile des Rechners sich einfach abschalten. Mache ich den Rechner dann aus und wieder an erhalte ich eine Fehlermeldung wegen Überhitzen.
Ich hab jetzt mal mit HWMonitor 1.18 nachgeschaut, wie warm der Rechner denn so im 'Leerlauf' ohne laufende Spiele ist.:
die Durchschnittstemperatur beträgt 80 Grad bei den CPUs und die Festplatte liegt bei 41 Grad.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: temperature over 90



Antworten zu Windows 7: HP Pavillion dv7 wird sehr heiß:

das hört sich nicht gut an,ich denke sogar das dein cpu schon davon schaden genommen hat!
laufen die kühler noch?
hast du den cpu kühler mal gereinigt?
hast du allgemein mal den system gereinigt?


« Wie formatiere ich meine Festplatte ohne Vista DVDFEHLER BEIM HOCHFAHREN;BIDSCHIRM WIRD SCHWARZ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...