Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter und maximal Temperatur beim PC

Hallo,
wollte mal wissen, wie ich am besten einen Gehäuselüfter installiere Luft rauspusten oder reinsaugen und wo wie bringe ich ihn am besten an?

Zweite Sache wie sollte die normal Temperatur eines AMD Athlon 1333 MHz sein und die im Gehäuse?

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

THX
Ursa



Antworten zu Lüfter und maximal Temperatur beim PC:

Hi
ich hatte an der rückseite meines pc keinen platz für einen neuen lüfter
deswegen habe ich den lüfterregler im netzteil überbrückt
somit pumpt der lüfter jetzt immer mit voller leitung die warme luft aus meinem gehäuse ;D

das hast du toll gemacht :)

wie man ein lüfter am besten installiert kann ich dir nicht sagen! das kommt ganz auf dien gehäuse drauf an. ist auf jeden fall extrem einfach.

wohin? also je nach dem wieviele lüfter du hast würde ich die nach folgender reihenfolge einbauen (von wichtig nach unwichtig)
1: hinten in höhe der cpu
2: vorne vor hdd
3: seitentür
4: hinten höhe northbridge
5: vorne
6: slotlüfter

mehr lüfter kann man bei den meisten gehäusen nicht einbauen.

welche temp ist ok? also zwischen den verschiedenen cpus gibt es keine all zu großen temperaturunterschiede. allgemein: intels werden nicht so warm. also bis 55° würde ich sagen ist ok 60 naja 65 würde ich was machen 70 würde ich mir genau überlegen ob ich den pc nochmal hochfahren will ;-) mein pc lief ein monat bei 68-72° hats auch überlebt aber will nicht wissen wie gut erst überlebt hat;-)

die temp im gehäuse ist nicht so wichtig, solange cpu-temp, nb-temp und hdd-temp inordnung ist. beim guten system hast du so etwa 2 bis 5° unter der cpu-temp beim schlechten bis zu 30° unter der cpu-temp.

Wie kann mann nur so einen kack erzählen gehäeuse temp wäre nicht wichtig ,die luft zirkuhlation spielt eine wichtige rolle ,was gehäeuse tmp betrifft würde ich mal sagen vorne wenn es geht einen kleinen bis mittel grossen lüfter reinblasen lassen, und entweder zwei kleine oder ein grossen hinten raus ! Meinem Intel hat mal richtig die sonne unter dem hut gebrannt,da der lüfter dev war, ist zwar nicht sonderlich toll,  aber nicht immer gleich der welt untergang da intel wenn er zu heiß wird sich durch seine sicherung abschaltet, was bei AMD nicht so ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Thema ist fast 6 Jahre alt, es geht schon Schule.. Guten Morgen!  


« was soll ich kaufen Monitor Probleme/ Samsung SyncMaster "Ungültiger Auflösungsmodus" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...