Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor Probleme/ Samsung SyncMaster "Ungültiger Auflösungsmodus"

Hallo zusammen,

habe mir ein Monitor bei ebay ersteigert und musste beim anschließen ein Problem feststellen.

Ich habe den Monitor bei ausgeschalteten Rechner angeschlossen, Monitor war auf zimmertemperatur, als ich ihn anschließend einschaltete kommt immer die meldung ``Ungültiger Auflösungsmodus: Empfohlen 1024 * 768``
Ich verstehe Überhaupt nicht was er mir das sagt bzw. was ich jetzt machen soll!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^

Danke

KingZ



Antworten zu Monitor Probleme/ Samsung SyncMaster "Ungültiger Auflösungsmodus":

An deiner Grafikkarte die Auflösung 1024x768 einstellen.

Denke mal das da etwas anderes eingestellt ist, vielleicht eine einstellung mit der, der Monitor nichts anfangen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Monitor von Samsung ist denn das genau? Evtl. auch mal die Einstellungen im Monitor zurücksetzen? War kein Handbuch mit dabei?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm, ja das habe ich auch schon probiert, habe mein alten monitor angeschlossen auf die Auflösung 1024x768 eingestellt und anschließend wieder den neuen monitor angeschlossen, immernoch das selbe Problem.

Ich habe die auflösung so eingestellt:
- Rechtsklick bei desktop, anzeige einstellung usw., dann auf monitor, auflösung angepasst und bestätigt.

Danke
 

Schließe deinen alten Monitor wieder an und stelle die gewünschte Auflösung für den  Neuen ein.
Danach den alten abklemmen und den  Neuen dran.

Burgeule
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die einstellungen am monitor habe ich auch schon Probiert, funktioniert auch nicht, es ist ein Samsung Syncmaster 913V 19 Zoll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die einstellungen am monitor habe ich auch schon Probiert, funktioniert auch nicht, es ist ein Samsung Syncmaster 913V 19 Zoll

Vergessen:
Die Hz-Einstellung auf 60 Hz einstellen.
Möglicherweise ist der Monitor aber auch defekt, mal an einem anderen PC testen.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok super, danke ich werde mir das ganze mal genauer angucken bzw durchlesen.

ich hab das gleiche problem,ich komm da auch nicht weiter,,kann jemand helfen,,danke


« Lüfter und maximal Temperatur beim PCWindows XP: Headset - kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...