Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Mainboard???

Ich will mir einen neuen PC holen.
Hier erst mal die Daten:
CPU: Q6600 ( Quadcore 4x 2,4 GHz)
GPU: GeForce 8800GT
Festplatte: 320 GB SATA
Netzteil: BeQuit 500 W
Ram : http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p119834_DDR2-Kit-2x1024MB-Corsair-DDR2-800MHz-PC2-6400-CL4.html

Meine frage welches Mainboard soll ich nehmen? Es sollte wie der Arbeitsspeicher CL4 unterstützen.
Hier ein paar Vorschläge: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p157780_MB-MSI-P35-NEO-F-dual-PC2-6400U-DDR2-PCIe-S775.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p176807_MB-MSI-P35-Neo-Combo-F--P-S-SATAII-GBL-F-DDR-So775.html
Es sollte nicht viel mehr als 90€ kosten
Woran kann ich erkennen welcher Chipsatz CL4 unterstützt? 

« Letzte Änderung: 27.10.07, 15:55:38 von Florian S. »


Antworten zu Welches Mainboard???:

hmm ma als aller erst. der Link für RAM funzt nicht.

also:
ich bin mir nich ganz sicher, aber ich denk ma wenn ein Board zb. DDR2 800 unterstützt dann unterstützt es auch CL4. sonst wäre es ja noch schwerer sie loszuwerden wenn man dafür ein extra BOard braucht oder?

MfG

DerJedi^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich bin mir nich ganz sicher, aber ich denk ma wenn ein Board zb. DDR2 800 unterstützt dann unterstützt es auch CL4. sonst wäre es ja noch schwerer sie loszuwerden wenn man dafür ein extra BOard braucht oder?

Das ist absoluter mist ! Wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man das lassen !

Meine frage welches Mainboard soll ich nehmen?

Ich denke das erste ist sehr gut für dich, das kannst nehmen, scheint gut zu sein ;)

Woran kann ich erkennen welcher Chipsatz CL4 unterstützt?  

CL4 ist die Cas Latency = Latenzzeit ! Lesen: klick !
Das hat nix mit den Board zu tun, nur mit den RAM ! Das Board unterstützt alle CL's :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Florian S.
Deine Links funktionieren nicht ... :(

Was hälst du von diesem Board hier:

Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ Florian S.
Deine Links funktionieren nicht ... :(

Kopiere den Link und dann füge ihn im Browser oben ein ;);D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kopiere den Link und dann füge ihn im Browser oben ein ;);D 
Das habe ich auch gemacht. Aber er kann seinen Thread ja trotzdem mal korrigieren. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das habe ich auch gemacht. Aber er kann seinen Thread ja trotzdem mal korrigieren. ;)

Stimmt auch wieder :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ausversehen das Feld LINK und TEXT vertauscht
Hier die funktionierenden Links :
RAM : LINK
Mainboard 1 : LINK
Mainboard 2 : LINK
Ich habe gehört das der Chipsatz verschiedene CL unterstützt. In dem Fall müsste er bei PC6400 CL4 unterstützen. Ein beispiel: Der INTEL P965 unterstütz kein CL4 auf PC 6400.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

????
WEiß das keiner?
???
   

« Letzte Änderung: 29.10.07, 20:09:22 von Florian S. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

????????????????
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ??? ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer zu Hause????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß das keiner? kann keiner mir ein gutes empfehlen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe noch eins gefunden. LINK
Das soll DDR2 sowie DDR3 unterstützen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das board ist gut!!!
Aber ddr3 ist unwichtig und noch viel zu teuer!!!

Guck dir ma die Preise an:

http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=22&cat2=364&cat3=0&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Arbeitsspeicher&Level2=DDR3&Level3=DDR3-1066+&


gruß deniz


« Crysis Sytemanforderungen ausreichend?AMD oder INTEL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...