Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

PC: Mit einem Originalem Spiel auf zwei Rechner gleichzeitig spielen.Illegal?

Ich habe mit einem kollgen eine LAN gemacht.Jetzt wollten wir Trackmania Sunrise spielen was ich Original besitze mein kollege aber nicht.Jetzt haben wir das so gemacht das ich die CD nahm und das spiel startete.Danach gab ich ihm die CD und er startete das Spiel.Jetzt waren wir beide im Spiel und konnten spielen.WIr haben also keinen Kopierschutz umgangen oder so.Ist das trotzdem illegal?



Antworten zu PC: Mit einem Originalem Spiel auf zwei Rechner gleichzeitig spielen.Illegal?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein das ist eigentlich illegal, weil ja 2 peronen ein und das selbe spiel gleichzeitig benutzen, also sie spielen mit einer lizens, jeder spieler benötigt seine eigende lizens um zu spielen, also hätter er sich eigentkich auch das spiel kaufen müssen   ;)

Ja, es stimmt. Theoretisch ist es illegal, aber soweit ich weiß, wird das nicht so ernst genommen ! Denn wenn ein Haushalt mehrere Rechner hat, aber nur ein Original, ist es ja verständlich, dass dieses eine Spiel nicht 3 mal gekauft wird, nur weil es 3 diverse Rechner spielen wollen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja ich denk mal pro haushalt eine lizens oder?

Ja ! Genau so wollte ich das darstellen !  :D

Is halt die Kurzform (deins!!!)

Noija, Tschau

Macht einfach ein Image auf den Rechner, dann ist es nicht mehr illegal.....es sei denn wegen Key, aber das ist was anderes...


und alle die meinen besser informiert zu sein, aber trotzdem no peilung haben:

es sind nur Kopien verboten, nicht aber digitale Aufhzeichnungen.........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das is ja gut.Und das mit der Image geht nicht er verlangt immer wieder nach der CD.Wenn ich dann starten will steht da "Legen sie die CD bitte in ein anderes Laufwerk ein....."Selbst wen ich die richtigen Laufwerke deaktiviere.Aber auch egal.

Ähm, wegen dem letzten Thread, ich glaub da kann man sich gegen "Patches" runterladen. Sodass das dann auch mit nem Image und nem virtuellen Laufwerk funzt ! Diese findet man dann auf
www.game***.com
www.game***.com
Cya,  ;)


------------------------
Nich solche Links hier bitte.
Nope

« Letzte Änderung: 01.06.05, 20:47:24 von Dr.Nope »

Leider sind das 2 in Deutschland verbotene Seiten......Dr. Nope müsste das jetzt eigentlich sperren/löschen...

Das ist leider illegal, da auf den meisten Spielen hinten im kleingedruckten drauf steht:

1 CD pro Computer für Multiplayer- Spiele benötigt  ():-)

Aber wenn du's nicht an die große Glocke hängst, dann wird das niemand jucken...  :)
Ihr wart ja auch nicht im Internet, wie soll das jemand rausfinden?! ;)


« für alle Sudoku-Fans: Kostenloser DownloadIcewind Dale I ruckelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...