Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet bei fast jedem Spiel neu!

Leute ich bin verzeweifelt:

mein Pc ist zwar schon ca. 4-5 Jahre alt aber er hat bisher immer einwandfrei getan. Seit ein, zwei Wochen ist es aber so, dass er bei Spielen wie zum Beispiel GTA San Andreas, Fifa07, NFS Most Wanted und sogar Mafia nach zwei, drei Minuten neu startet.

An was kann das liegen?!

Mein Pc:

Intel Pentium 4 --> 3,06 Ghz
1GB RAM
Grafikkarte: Geforce FX5700
Windows XP Service Pack 2
...braucht ihr noch was?

bin um jede Hilfe echt dankbar!
 



Antworten zu Pc startet bei fast jedem Spiel neu!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber so wie das Betriebssystem sind aktualisiert? Überprüfe doch auch mal die Temperaturen wenn der PC auf Hochtouren läuft.

Hi,

also die Treiber sind alle aktualisiert!

Mit der Temperatur musst du wissen, dass ich echt kein Pro in Sachen Computer bin....deswegen weis ich jetzt auch nicht wie ich die Temperatur messen soll!?

Mir ist noch eingefallen dass ich vor drei Wochen nen 22" Breitbildschirm gekauft hab...hat es vielleicht mit dem was zu tun?!

Also, ich hab jetzt mal bisschen gegoogelt und bin drauf gekommen, dass ich bei den erweiterten Eigenschaften vom Arbeitsplatz den Neustart bei einem Fehler abschlaten soll, da man dann die Fehlermeldung lesen kann:

Dann hab ich ein Spiel gestartet...und tata...^^...der blue Screen kam und brachte mir folgende Fehlermeldung:

"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

...ich hab auch das gegoogelt aber die sagen viele sie wissen net was es sein kann...aber in den anderen Foren sind natürlich auch nicht so kompetente Leute wie hier es der Fall ist....also könnt ihr mir jetzt weiterhelfen?!


« Monitor läuft nicht über Grafikkarte, kann deshalb keine neuen Spiele zocken. Wo kann man herausfinden wie seine Soundkarte heißt =? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!