Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr - blinkender Kursor oben links

Hey Leute!

Bin am verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
Ich habe den PC einer Arbeitskollegin zum Reparieren mit nach Hause genommen.
Der startet allerdings nicht! Festplatte und alle anderen Laufwerke werden erkannt, aber nach der Möglichkeit ins BIOS einzusteigen bleibt der Bildschirm schwarz und ein Kursor blinkt oben links!
Habe alle mögliche schon probiert - eigene Festplatte eingebaut, ihre in meinen eingebaut - alles funktioniert nicht.
Da er auch weder von CD noch von Diskette booten mag (wieso?? keine ahnung), habe ich absolut keine Möglichkeit, die Festplatte zu formatieren.

Hat jemand schon so etwas erlebt?? Bitte um Hilfe, danke!

Lg,
Jdan



Antworten zu PC startet nicht mehr - blinkender Kursor oben links:

ich tippe auf ramspeicher oder bios.

mein tipp, ram ausbauen, putzen, einbauen, vieleicht mal durchwechseln und mal die bios batterie rausmachen 10sek. warten  und dann bios neu einrichten oder auto dedect machen, und alle kabel überprüfen, auch mal die grafikkarte überprüfen, putzten und so....

Viel GLück

ich glaube, ihre festplatte ist kaputt!
als ich nur meine in ihrem pc hatte, konnte ich natürlich auch nicht booten, aber ich konnte über win cd in die konsole kommen, wo ich die festplatte hätte formatieren können!

mit ihrer festplatte hatte ich nie die möglichkeit, irgendwohin zu kommen, wo ich die festplatte formatieren kann (über startdiskette, win cd, partition magic 8.0 disk)

danke jedenfalls,
lg

Kommt kurz vorher ein PIEP ?? Versuch mal , im abges. Modus   msconfig auszuführen , dann in Systemstart mal unnötiges abschalten ggf bis es wieder geht ... So habe ich meinen gerettet , ein neues Prog hatte sich da eingetragen und machte Ärger !!


« DVD - Brenner liesst keine DVDsFestplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...