Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows aufsetzten, blinkender Cursor links oben

Hallo, ich habe folgendes Problem,
ich besitze einen Laptop, auf dem bis vor kurzem Vista 32 Bit installiert war. Jetzt habe ich den Rechner mit Vista 64 Bit neu aufgesetzt(fragt nicht warum), bin aber nicht zufrieden, und möchte entweder wieder zurück zur 32 Bit Version oder zu Windows 7. Wenn ich jetzt aber meinen Rechner über die CD starten möchte, dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und links oben im Eck blinkt der weiße Cursor, bis Windows wieder mit der 64 Bit-Version startet. (Im Boot Menü habe ich "CD Checken" an erste Stelle gesetzt) Ich nehme an, dass er die CD ließt, und nichts damit anzufangen weiß und vor lauter Verzweiflung im normalen Modus startet.
Was kann ich tun, will einfach nur ein System aufsetzten, dass einwandfrei läuft.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten! Liebe Grüße der Problemhaber.



Antworten zu Windows aufsetzten, blinkender Cursor links oben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine CD ist das ?
Was passiert bei anderen eventuell vorhandenen bootfähigen CD von Notfalltools, Partitionierer, Knoppix oder ähnlichem

Naja ich hab es erst mit einer Vista 32Bit Version von einem Arbeitskollegen probiert (hätte diese nach erfolgreichem installieren natürlich regestriert) dann bin ich auf die Windows 7 Beta gestoßen und wollte diese ausprobieren...bei beiden das gleiche Problem.
Die Originale Vista 32 Bit für meinen Laptop ist beim Umzug verloren gegangen (sehr schade, weil da auch gleichzeitig alle Treiber darauf waren). Ich kann mir vorstellen, dass der Fehler daran liegen, dass ich auf dem Laptop nicht den richtigen Mainboardtreiber habe und er deswegen auch nicht mein CD-Laufwerk erkennt, denke nur, dass er dieses beim booten lesen müsste oder liege ich da falsch der Annahme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Treiber" werden erst vom Betriebssystem geladen. Problem dürfte dann eher an einer falschen Einstellungen im Bios zu suchen sein. Änderungen im Bios müssen beim verlassen auch gespeichert werden für ein Übernahme.

Ok, was wäre der nächste Schritt, den ich versuchen sollte?
Wär echt super wenn ich das Ding endlich zum Laufen bringe,

Danke schonmal für die Antworten 98er Helfer!


« PC langsam gewordenWindows XP: Nach Mainboardaustausch startet Windows XP nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...