Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte bulk

Hallo,

ich möchte mir die Creative X-FI Xtreme Music bulk zulegen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind benötigte Schrauben nicht im Lieferumfang enthalten bei einer bulk-Version.
Was für Schrauben werden da benötigt?

Und: Ich möchte bei der Gelegenheit gleich meine TV-Karte ausbauen.
Sind diese Schrauben für PCI-Steckülätze identisch, sodass ich auch die der TV-Karte für die Soundkarte verwenden könnte?

Danke für Eure Hilfe!



Antworten zu Soundkarte bulk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Also falls du nicht die Variante zum selber Zusammenlöten gekauft hast, sollte eigentlich nur eine einzige Schraube nötig sein, und zwar die zum Befestigen der Karte im PCI-Slot. Dafür kannst du natürlich auch die Schraube deiner TV-Karte verwenden, sofern diese bereits passend ist (man weiß ja nie) ;)

greez 8)
JoSsiF

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Und genau diese eine Schraube soll bei der bulk-Version nicht dabei sein, sehe ich das richtig?

Und die von der TV-Karte müsste doch eigentlich passen, oder?!
Falls nicht: Kennt einer von Euch die Bezeichnung der passenden Schrauben, sodass ich diese kaufen könnte? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Bulk-Version enthält i.d.R. gar nichts außer das reine Stück Hardware. Diese Schraube dürfte also fehlen ;D

Wenn die von deiner TV-Karte nicht passen sollte (wird sie aber höchstwahrscheinlich), dann geh' doch mal zum freundlichen Computerhändler nebenan (bei dem du die Karte sicher nicht gekauft hast ;D) und bitte ihn ganz nett um eine Schraube. Die haben doch Massen davon.

greez 8)
JoSsiF

Ja, i.d.R. ist nur die Hardware an sich dabei, eine Treiber-CD ist jedoch nahezu zum Standard geworden, auch wenn ich sowieso die von deren HP verwende, sind einfach aktueller.
Sehe ich das richtig, dass die bulk-Versionen im Vergleich zu dem "Gesamtpaket" einen viel größeren Anklang auf dem Markt finden?
Beim Durstöbern von Online-Shops stoße ich fast ausschließlich auf bulk-Ware. :o

Es hat sich noch eine Frage meinerseits ergeben!
Man verbindet die Soundkarte ja mit dem Laufwerk durch ein dem Laufwerk zugehörigen Kabel.
Ist dieses Kabel auch bei PC's mit ursprünglichem onboard-Sound vorhanden oder wird das Laufwerk dort mit keinem Kabel mit der Soundkarte verbunden?
Vielleicht eine dumme Frage, aber das ist mir nicht klar.

Dankeschön für Euer Bemühen!

Nun habe ich im Netz gelesen, dass man nur bis einschließlich Windows 98 ein Kabel benötigt, Windows XP würde den Sound aus dem Laufwerk (also Audio-CD's) über den PCI-Bus regeln.
Wenn das stimmt, habe ich natürlich gewonnen und benötige gar kein Kabel. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Dieses Kabel brauchst du eigentlich nicht mehr. Meines Wissens haben die meisten Onboard-Lösungen auch gar keine Möglichkeit zum Anschluss desselben.

Der Sinn des Kabels war lediglich, Audiodaten direkt (analog) von CD zur Soundkarte zu liefern. Windows kann, sofern kein Kabel vorliegt, dies digital erledigen.

greez 8)
JoSsiF

Vielen Dank für Deine Hilfe, jetzt sind (vorrübergehend  ;D) alle Fragen geklärt! ;)


« DVD und CD-RW Laufwerk brennt/erkennt keine CDs und DVDsAlternativer CPU / Prozessor- Lüfter für Scythe Mine (Rev. B) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...