Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Board def.?

Hallo,
ich hab mir vor fast 2Jahren einen PC AMD Athlon64 3500+ gekauft, wo ich seit gestern folgendes Problem habe  ???
Beim arbeiten kam plötzlich die Meldung unter XP, die Farbtiefe hätte sich verändert und der Monitor hat 1-2 mal geblitzt. Hab mir dabei noch nichts gedacht! Beim nächsten Neustart hat denn der PC nur mit einem 10maligen BIOS pipsen geantwortet und nach 5min ist er mit einem schwarzen Bildschirm hochgelaufen und im Hintergrund ertönte die Windows Melodie. Daraufhin hab ich eine PCIe Grafikkarte (NEU) eingebaut. Gleicher Fehler! Anderer Monitor ==> Kleicher Fehler! Andere Kabel und beider Ausgänge getestet ==> gleicher Fehler!!  Was nun? Board defekt? Vielleicht kann mir wer weiterhelfen
Board: ASROCK S56-M
Grafikarte : GeForce 6600 256MB
1000 Dank
Alexander
[email protected]



Antworten zu Board def.?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim nächsten Neustart hat denn der PC nur mit einem 10maligen BIOS pipsen geantwortet


hast du hier schon mal geschaut http://www.oberthal-online.de/beeps.html
damit hast du dir deine frage wohl selbst beantwortet
ja bei 10 mal biepen ist es wohl hin
schönes wochenende noch :D;)

probier vllt mal den cmos zu löschen...viel glück ;)

Danke für die Infos


« Spiele laufen nicht, Grafikarte schuld?Festplatte startet nicht nach Systemumbau bzw.bricht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...