Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI Board

Hallo leute.
also ich hab nen kleines problem mit meinem Rechner.Ich hoffe Ihr könnt mir dabei Helfen und/oder nen Paar Tipps geben.
Also zum rechner:
-MB S939 Msi K8N Neo4 Platinum
-CPU S939 AMD 64 Athlon 64 3200 Tray
-Kühler: Arctic Silencer64 UltraTC S754/939
-VGA PCI-E 128MB ATI Radeon X550
-2*512MB PC3200 (DDr400) Kingston CL3
-HDD 200GB SATA150 7200 8MB Maxtor
-DVD-Brenner NEC
-CD-Brenner
-Floppy

So mein Problem:
Ich leg die winxp install cd ein, und der bracuh ersma etwas länger um die CD zu lesen.Ok wenn er diese gelesen hat, dann kommt der blaue Bildschirm, wo er dann dateien Kopiert,Danach sollte normalerweise nen weiterer bildschirm kommen, wo ich auswählen kann auf welche festplatte ich Windows installieren will.Aber bei mir kommt ein schwarzer bildschirm, mit oben links nen kleiner stricht,der blinkt nd dann nach ca 5-10 minuten kommt der genannte Bildschirm.
Nach der installation(Komplett treiber) fahr ich den PC hoch.Aber tataa nächstes problem der Rechner stoppt für ca 5-10 minuten beim startbildschirm und satrtet dann evtl.Ab und zu startet der auch garnicht.

Ich hoffe habe das problem gut genug beschrieben.Wäre echt super nett wenn mir schnellstmöglich jemand bescheidgegebn könnte.Ahja und noch eine bitte,kann mir evtl jemand sagen wo ich die Speicher reinpacken soll(momentan 1grün anderen lila),und die laufwerke anschliessen soll(momentan IDE1) und platte an SATA1 und welche Bioseinstellungen ich evtl einstellen muss

Thx gruß Joe



Antworten zu MSI Board:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Es liegt w.....einlich daran (black-Screen), weil du evtl. 2 verschiedene Speicherriegel drinnen hast. Die grünen Bänke sind für normale speicher also verschiedene kannst du normal zusammen verwenden aber nur in der grünen bank - der Lila Steckplatz ist für DualKit, also wenn du 2 baugleiche Riegel hast solltest du einen bei Lila Stecken und den anderen in Grün. Wenn du aber jetzt 2 verschiedene hast (ein grün andere Lila) passt dass vielleicht nicht zusammen oder verträgt sich gar nicht wenn diese nicht gleich sind.
Nimm mal einen Raus - den aus Lila und versuche es nochmals.
Das andere denk ich müsste passen mit IDE1 ist dann die erste Platte auf der du Windows installieren willst. Du musst dann ggf. im Bios die Boot-Option ändern und die IDE an Position 1 schieben.

lg Skyler

« Letzte Änderung: 02.12.05, 18:02:46 von Skyler »

Dnake für deine Antwort.Ich werd gleich mal testen und bescheidgeben.Zu den riegeln: die sind baugleich.

Ich bins nohmal.für schnelleren kontakt könnt ihr mich bei ICQ:169810804
oder msn:spanishboy1985@hotmail.com erreichen

So habs getestet,aber ohne erfolg.
Hab aber mal was anderes getestet und zwar windows vom CD laufwerk auf gestartet und da geht es ruckzuck.also liegt es evtl am dvd laufwerk.
aber trotzdem ist das komisch, weil ich die erste installation per dvd-brenner gemacht habe,und alles einwandfrei gelaufen ist??und jetzt nicht ,mehr.Könnte das laufwerk einen weg haben?


« Grafikkarte für PCI-ExpressGrafikkarte unter Geräte Manager futsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

SysTray
Die "SysTray" oder "System-Tray" ist ein Teil der Windows-Taskbar. Sie befindet sich am rechten Rand des Bildschirms und zeigt neben der aktuellen Uhrzeit auch verschiene...