Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAID 0+1 Mainboard

Hallo,
ich suche ein Mainboard mit Raid 0+1 unterstützung
für 3 Sata Platten a 250-500Gb.
Es sollte auch die neuste 45nm CPUs unterstützen
sowie Spieletauglich sein.
Welche Mainboards in der Preisklasse 100-150Euro währen denn da geeignet und auch zu empfehlen.

P.S.: Macht RAID denn überhaupt einen SInn?
Wenn nicht, welches Mainboard wäre dann besonders empfehlenswert?
Danke für die Hilfe in Voraus!



Antworten zu RAID 0+1 Mainboard:

ein raidverbund macht schon sinn wenn es auch JEDES prozent ankommt, mir persönlich ist es zu gefährlich mit dem datenverlust...
mit der wahl der mainboardhersteller´s kommt es wohl mehr auf sympathie zu denen an, hast du keinen "liebling"? ^^
spieletauglich sollten sie alle sein, und wegen der cpu-unterstützung musst halt mal schauen, wenn du empfehlungen erwartest ist es wohl meißt so das jeder sein eigenens board empfiehlt :-\

Hallo,

 

Zitat
ein raidverbund macht schon sinn wenn es auch JEDES prozent ankommt, mir persönlich ist es zu gefährlich mit dem datenverlust...
 
??? ??? ::)::)

http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=6&PHPSESSID=39321844b0dc112c596ce3e8010d90fb

Ich dachte bei Raid an eine Kombination von DREI HDDs die ich zu einem 0+1 (Raid 10)
zusammen schließen kann.Laut Wikipedia soll das funktoinieren.Gibt es ein Mainboard das das unterstützt?
Am liebesten wäre mir ein ASUS Board mit Digital Home Funktoin.
Es wäre nett wenn ihr mir noch einmal sagen kjönntet ob RAID 10 mit drei Platten Sinn hat.
Und welches Asus BOard zu empfehlen ist.
 

Hallo,

lies meinen Link!

Onboard Controller glaub ich eher nicht das die das (RAID10) können.

stand des RAID 0 schau dir man dynamische HDD an ist im Prinzip dasselbe


« Grafikfehler...Grafikkarte, Motherboard oder CPU kaputt !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...