Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus oder Grafikkarte kaputt

Hallo,

seit gestern funktioniert mein Monitor nicht mehr, der Computer fährt aber kpl. und richtig hoch. Ich kann über mein Netzwerk auf alle Dateien zugreifen. Nach dem Satrt steht nur noch "Windows Xp wird gestartet" und dann geht der Monitor aus. Grafikkarte kaputt, oder Virus??? Betriebssystem ist Windows XP Prof.
Vilen Dank für die Hilfe



Antworten zu Virus oder Grafikkarte kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht auch ein Treiberproblem.
Versuch mal im abgesicherten Modus hochzufahren.
Beim Windowsstart die F8-Taste drücken.

Dann installier dir mal den Standard-VGA Treiber für die Grafikkarte und schau ob du dann wieder ein Bild hast.

Danach wieder den original Treiber für die Grafikkarte installieren.

Hallo.

Letztendlich könnte der Monitor ja auch das Problem verursachen?!
Wenn du alles gemacht hast wie vorher beschrieben und es noch nicht gehen sollte, tausch mal den Monitor aus.

hey,

ich habe das gleiche Problem. Hab mir inzwischen schon 'ne x800Xtt von Radeon geholt, aber wäre doch schade um die alte noch wegzuwerfen. Ich starte den Pc mit meiner alten (Msi Fx5900Xt) läuft alles bestens^^ bis ich den Treiber installiere. Danach stürzt der Pc ab. Wenn er Pc wieder hoch fahren will, bleibt es bei 'Windows wird gestartet' hängen und stürzt erneut ab. Koennte mir vll. einer helfen?

Wäre echt sehr nett..

Danke im Vorraus ;) MfG ©Â®¦

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Cari, kannst du einen neuen Thread aufmachen mit deinem Problem?


« win98 Rechner fährt von selber wieder hoch Win XP: Problem: Rechner fährt andauernt runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...