Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

maus tastatur geht nicht nach pc umbau

hey leute!

hab mir neue hardware für neuen pc bestellt.
bis auf laufwerke, platte und graka ist alles neu.

hab pc gestartet und ging alles glatt bis zum windows anmeldeschirm...
doch dann ging maus tastatur nicht...wie soll ich mich also anmelden...
und ins bios komm ich ja auch nicht
hab auch mehrere mäuse usw. getestet aber immer keine reaktion...
und tastatur leuchtet ja und maus also mus ps2 bzw usb steckplatz schon irgendwie gehen oder?

hat jemand ne ahnung was da sein könnte?
hab jedoch windows nich neu installiert auch wenn alles neu ist...
hab nen artikel in pcghardware gelesen wie man das macht und hat ja
auch funktioniert, da kein bluescreen gekommen ist.
aber das hilft mir nix wenn maus /tast ned geht:D

schon mal danke ;)



Antworten zu maus tastatur geht nicht nach pc umbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal über USB tastatur versucht???
Vielleicht hast du damit glück.

ne hab keine usb tastatur...hab aber andre ps2 tast versucht geht auch ned...
könnte höchstens ps2auf usb adapter testen.

aber wenn maus nicht mit usb geht wieso sollte dann tastatur??? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

zusätzliche USB Pfostenstecker auf interne Anschlüsse gesteckt ??? Vielleicht dabei Kabel vertauscht. Mal abziehen und ohne testen.

opelmeister

Hallo,

da Dein Board ja auch neu ist, solltest Du mit einer PS2 Tastatur aber ins Bios kommen.

Möglicherweise musst DU dort nämlich erst einmal die USB Devices auf "enabled" stellen.

Also aktivieren.

Versuch Dein Glück.
 

hey kann jetz mit tastatur ins bios aber finde keine einstellung dass tastatur nachher beim login gehen würde maus geht auch ned


« Habe problem mit meiner Netzwerkkarte.VGA an einen Fernsehr??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....