Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Werner

zu 1.
Ja, versuche mal ein anderes Kabel

zu 2.
ein Midi-USB-Hub simuliert anscheinend nach außen einen Mid-Port, leitet die Daten aber per USB in den PC. Ob das ohne spezielle Treiber geht und ob CW damit klar kommt, kann ich nicht abschätzen. Es würde, falls es geht, jedenfalls den Weg über den Midi-Port der Soundkarte umgehen. (Alternative, falls der Midi-In-Port deiner Soundkarte defekt sein sollte)

zu 3.
Ich wußte nicht, daß das Virtual Piano ein Teil von Cakewalk ist. Dann sollte es eigentlich kein Problem verursachen; läßt sich sicher nicht deinstallieren.

Aber vielleicht gibt es irgendwo eine Option die bei dir besagt, daß das Virtual Piano die zur Zeit aktive Midi-Input-Quelle ist. Und daß deshalb der input über den externen Midiport nicht geht.

zu 5.
falsch
Das virtual Piano benutzt völlig andere Wege um in Cakewalk reinzuspielen. Deshalb kann das Betriebssystem sehr wohl noch den Fehler verursachen.


Wie gesagt, ich habe die CD mit der Demo-Version von CW9 noch (PC-Direkt 7/2001)

Gruß
Reinhard

Hi,
jetzt nur so viel:
Mit dem MIDI-USB-Hub funktioniert die Aufnahme, (!!!!)
aber die MIDI-Wiedergabe jetzt nicht, aber das bekomme ich auchnoch. Dann gibt es den "offiziellen Abschlussbericht", damit andere geplagte vielleicht etwas davon haben.
Mad Musicologist


« Probleme mit DruckerProblem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...