Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mp3 -> MIDI

Hallo, mein Handtelefon benötigt zum Aufspielen einen sog. GENERAL MIDI, wer immer das sein mag...

Habe eine mp3-Datei, die ich nun konvertieren muß. mit meinen Programmen, auch musicmatch, geht das nicht.

Wer weiß was?
div!

tjard



Antworten zu mp3 -> MIDI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von mp3 kannsst nicht in midi umwandeln,da midi die instrumente einzeln hat und mp3 alle zusammen

ogott! :-\

Hallo,
ist eigentlich kein Problem da es von fast jedem Sound ein Midi im Net gibt.
Einfach mal nach Midis, Midifiles googeln.

Oder mal hier suchen.Songtitel oder Interpret
eingeben. Dann auf der Webside mit rechter Maustaste runterladen.

http://www.vanbasco.com/

Gruss
CC

Du kannst die midis auch selber machen... Es gibt so ein Programm das midi maker 1.01 heißt. Ist aber Shareware...

von mp3 in midi ??ß nein das geht auf garkeinen fall
mp3
is eine audio datei und midi eine steuerungs datei ... aber ich könnt dir eins schicken oder machen .. ich bin zwar 14 aber naund ?? ich kann sauu gute arrangemente schreiben auch wenn ich 14 bin.
ich könnt songs in midi verschicken und würde mich aber freuen wens jemanden gibt der mir dafür i-wie jemand ein programm herstellt wo midis abspielt so wie der player von vanbasco.com nur das der auch eine tackt anzeige hat .. würde mich freuen wenn mirs jemand als gegenleistung machen würde

mfg 
tobias


msn : [email protected]


icq
: 419645818

schau mal hier
http://www.mp3towav.org/mp3-to-midi.asp
sind einige konverter im angebot und auch freeeware dabei.
es schein also doch zu gehen.
hab einfach mall bei google  mp3 to midi eingegeben

Ob das noch den Fragesteller von 2004 interessiert, der wohl längst ein anderes Handy hat  :-\  :-\

Solche mp3 zu midi-Konverter gibts zwar schon, können aber nur funktionieren, wenn nur ein einziges Instrument eine Melodie spielt. Und das Ergebnis ist immer unbefriedigend.

Man sollte solche Konverter nicht empfehlen, denn viele Tausend Midi-Komponisten (siehe Beitrag Tobias hier) fiebern drauf, ein Midi für 10 Cent zu verkaufen.
Warum sollte man dann einen miesen Midi-Converter für 30 Eu erwerben  :-\  :-\


« MIDI-DateienTreiber USB HUB Vivanco Crystal??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MIDI
MIDI (kurz für Musical Instruments Digital Interface) ist ein in den 1980er Jahren eingeführtes Audioformat. Im Gegensatz zu einem typischen Audiosignal üb...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...