Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht nicht mehr an

hallo zusammen..zu allererst muß ich mitteilen, daß ich über kein sehr großes wissen bzgl pc´s verfüge ::). ich hoffe ich kann mein problem trotzdem klar genug schildern.
jetzt zum besagten problem..mein monitor geht nicht mehr an, wenn ich den rechner starte. das fing von nem monat ungefähr an. da hat er zwischendurch mal gemuckt, sprich ganz selten kam es mal vor, daß der monitor ausblieb. hab den rechner dann nochmal neu gestartet und dann gings wieder..bis gestern..dann ging auf einmal garnichts mehr. hab den rechner dann am netzteil ausgeschaltet - nochmal angemacht - nichts! der monitor hat übrigens gar kein signal, heißt keine fehlermeldung (no signal usw..) wenn ich den pc starte leuchtet das kontroll-lämpchen vom monitor kurz gelb, dann wieder orange, geht also wieder in den standby modus. habe den rechner dann geöffnet und mal die grafikkarte vorsichtig rausgeholt und wieder eingesteckt. danach netzteil-schalter wieder an - start knopf gedrückt und? nix geht mehr! nur noch ein leichtes surren. hat sich so angehört als ob der rechner versucht hoch zu fahren - aber es einfach nicht schafft.. nach weiteren 10 min. konnte ich dann wieder den start-knopf am pc betätigen sodaß alles wieder normal startet..lüfter, kontroll-lämpchen am keyboard usw..nur der monitor eben nicht..bin dann gefrustet ins bett..heute morgen als ich aufgestanden bin, ging wieder alles ganz normal..auch der monitor ist wieder gestartet ?!?! aber irgendwas stimmt da ja nicht..könnt ihr mir weiterhelfen? trau mich den rechner garnicht mehr auszumachen vllt. noch einige infos zum pc.
ist ein hp pavilion (ca 6-7 jahre alt)
windows xp home
pentium 4, 2,5 GHz
mainboard ms-6785 agp
1024 mb ddr
nvidia 7600 gs
netzteil 250 w
monitor eizo flex scan f77s
ich hatte vor 1 bis 1,5 jahren
arbeitsspeicher und graka gewechselt..lief seit dem eigentlich ohne probs..
nochwas - am monitor oder kabel selbst liegts nicht.. beides konnte ich testen.



Antworten zu Monitor geht nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach den Moni an einem heilen PC/Graka testen.
Ansonsten ist die Graka im Eimer.
Wenn Du Oboard Graka hast, damit testen.

wie gesagt..monitor und kabel sind in ordnung..bereits getestet..aber da ich kein zweiten rechner habe, kann ich nichts weiter überprüfen. glaube auch nicht das es die graka ist..eher mainboard oder netzteil, oder?

Zitat von: pfeily  glaube auch nicht das es die graka ist..eher 
[quote

Hi,
Glauben ist eine Mischung zwischen nicht Wissen, Hoffnung und Angst.

Einfach den Moni an einem heilen PC/Graka testen.
Ansonsten ist die Graka im Eimer.
Wenn Du Oboard Graka hast, damit testen.

Mach einfach mal das was Dir schon geraten wurde.
Insbesondere das hier.

Zitat von: jmueti
Wenn Du Oboard Graka hast, damit testen.
[quote


mfg  Burgeule

« Mein PC stüzt immer ab!!! Passt ein neues motherboard in ein altes Aldigehäuse? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...