Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Monitor geht nicht mehr an.

Hallo,
also mein zweiter Monitor spinnt schon seit ein paar Tagen und nun will er garnicht mehr. Am Anfang hat es noch was gebracht wenn ich ihn oft an und aus gemacht habe, doch das musste ich von Tag zu Tag immer öfter machen und nun will er garnicht mehr.
Probiere schon seit einer guten Stunde daran herum, aber ohne Erfolg. Ich habe auch schon ein anderes Kabel angeschlossen, doch es passiert GARNICHTS. Ich kann nichteinmal die Monitoreinstellung öffnen. Es blitzt kurz weiß auf wenn ich ihn einschalte, dann wird es schwarz, danach an der Stelle, an der eigentlich das Fujitsu Siemens Symbol kommen sollte, blitzt es kurz wieder und darauf ist auch schon ende mit der Vorstellung.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Achja, an der Grafikkarte kann es ja normalerweise nicht liegen, da der andere Monitor ja in beiden Steckplätzen funktioniert.



Mfg Rey

EDIT: Programmfenster öffnen sich anscheinend auch auf dem Monitor, aber ich sehe sie ja nicht. Ich merke nur, dass sie da sind, indem ich meist die Hälfte auf dem zweiten Monitor sehe bzw. die Programme mit Windows-Taste + Pfeiltasten auf den zweiten Monitor verschieben kann.

« Letzte Änderung: 16.11.12, 16:15:36 von Rey96 »


Antworten zu Windows 7: Monitor geht nicht mehr an.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dein Monitor ist dünn, dick, groß, klein und von einem Bäcker?
Wenn es ein LED oder TFT ist, könnte die Beleuchtung defekt sein.
Neuen kaufen.
Wenn noch ein alter Röhren, dann Röhre oder Trafo defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ihn noch 'ne Viertelstunde immer wieder ein und aus geschaltet, dann ging er wieder. Trotzdem frage ich mich warum?

Es ist ein T17-2 von Fujitsu Siemens. Ist also ein flacher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, warum? Microschalter defekt. trafo defekt. Gibt zig Möglichkeiten welche nur in der Fachwerkstätte gelöst werden können. Wenn du den Monitor vom PC trennst lässt dieser sich einschalten mit Fehlermeldung, wie Kein Signal oder sonstiges?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, der zeigt dann auch nichts an. Will auch erstmal kein Geld für sowas ausgeben, da ich letztens einen Motorradunfall hatte und noch genug Geld bezahlen muss. :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn da auch nichts kommt und auch die LED nicht leuchtet, ist der Monitor defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber er ist doch jetzt an :-)
Von daher kann er nicht defekt sein. Ich möchte nur gern wissen, wie und ob man das beheben kann bzw. warum das so ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lasse diesen an und trenne nur die Stromzuführ. Oder muss dieser wieder über den Taster eingeschaltet werden. Vermutlich ein Kontaktfehler im Microschalter ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der muss mit der Taste wieder eingeschaltet werden. Kann ich denn den Kontaktfehler selber beheben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich NEIn, da der kasten sehr schlecht zum Öffnen ist. Muss ja nicht unbedingt ein Kontaktfehler sein, könnte genau so an einem Relais liegen. Ohne fachkentnisse und geeignetes Werkzeug solltest du es bleiben lassen. Liegt aber an dir was du tust.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja ich frage mal einen Freund, der macht soetwas von Beruf her.
Trotzdem vielen Dank :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen.


« Beste CPU zwischen 70-100€Windows 7: Logitech G110 Audio-Out wir beim booten gemutet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...