Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Display defekt. HP Pavilion zd7383ea

Halli, hallo!

Ich habe gestern das "alte" Notebook von meinem Vater bekommen. Eine super Sache... wenn da nicht dieser kleine, aber entscheidende Haken wäre.

Und zwar ist folgendes damit nicht in Ordnung. Nach ca. 10 Minuten (das ist ein Durschnittswert. Die Zeit schwankt) in Betrib beginnt sich auf der linken Seite des Display, von oben angefangen, ein weisser Streifen. Dieser wird mit der Zeit breiter und ist am Ende dann von oben bis nach unten durchgezogen und man erkennt dort nichts mehr.

Hier mal ein Bild, welches es veranschaulichen soll.



Auf den ersten Blick fällt auf, dass der Streifen unmittelbar über einem der Schaniere ist.

Nun meine Frage. Was könnte das sein? Kann es mit dem Inverter zu tun haben? Ich gebe zu, dass ich mich nie wirklich mit der Technik von Notebooks befasst habe und daher wenig Ahnung von solche Problemen habe.

Auch aufgefallen ist mir, als ich eine Weile nicht dran saß und das Display sich ausgeschaltet hat und ich dann wieder kam und die Maus bewegte, dass der Streifen wieder verschwunden war. Daher vermute ich, dass es etwas mit der Temperatur auf sich haben könnte.

Ich freue mich auf produktive Antworten.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Franky



Antworten zu Display defekt. HP Pavilion zd7383ea:

Hallo,

habe genau das gleiche Problem rechts über dem Scharnier des Notebokks-Deckels... Weiß jemand Abhilfe?

Das Display ist defekt und muss getauscht werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen ext. Monitor an. Bleibt das Problem weiterhin bestehem ist der Grafikchip defekt. Ist das Bild dagegen einwandfrei, ist das Notebook-Display defekt!


« PC selber zusammenstellen welches Motherboard ???Laptop zeigt kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...