Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PD verursacht lärm, keine ahnung warum

hi!

seit gestern ist mein pc vom start an extrem laut...gestern hat es irgendwann noch aufgehört aber jetzt nicht mehr

ich weiß nicht was da los ist, der pc läuft normal gut wie immmer

ich bitte euch um hilfe!



Antworten zu PD verursacht lärm, keine ahnung warum:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

PC öffnen und versuchen das Geräusch zu lokalisieren. Meist sind es Lüfter die ein Geräusch verursachen. Hat man mehrere Lüfter, kann man mit einem kurzen Fingerdruck auf die Achse den Lüfter zum Stillstand bringen. Ist das Geräusch immer noch vorhanden war es dieser Lüfter nicht.

ich habe die lüftung kurz zum stillstand gebracht, währenddessen kam noch das geräusch

es kommt wohl vom netzteil (die kleine box oben neben dem lüfter, weiß nicht ob das das netzteil ist)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meist ist auch in einem Netzteil ein Lüfter verbaut.
Jedoch ist es schwer diesen zu prüfen.

Am besten wäre es, mal mit einem anderen Netzteil zu probieren ob das Geräusch wieder kommt.

Ist das Geräusch bereits beim Einschalten vorhanden ?

ja es ist bereits beim start vorhanden.
alerdings habe ich einen tipp bekommen das ich mal in den lüfter (vom netzteil) pusten sollte, was ich getan habe.
danach lief der pc wieder rihig, 5 minuten spter fing ers wieder an.
momentan kommt das geräusch immer gleich am anfang wenn ich einschalte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um genau zu lokalisieren ob es der Netzteillüfter ist, kannst du diesen z.B. mit einer Kunststoff-Kugelschreibermine blockieren. Dann mal einschalten. Aber nicht zu lange und dann wieder abschalten.

Ist das Geräusch weg ist wohl ein neues Netzteil fällig.
Meist ist es ein Lagerschaden am Lüfter.

NETZTEIL NICHT ÖFFNEN !

soll ich den pc ausscahlten, die miner reinstecken und dann den pc ein und ausschalten? oder kann man den netteillüfter manuell ausschalten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn, dann den Lüfter in ausgeschaltetem Zustand blockieren, dann mal einschalten, aber eben nicht zu lange.

gut vielen danke für die hilfe, ich werde mich um das pronlem später kümmern


« treiber für desket hp 2400 seriesAsus X51R AP167D stürut immer wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...