Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geforce 6800ultra übertakten amd6400

hi,

hab kein plan davon...schonmal vorab

hab jetzt die geforce 6800ultra und den amd6400
+asus am2 m2n32 sli deluxe und 4gb arbeitspeicher

bei crysis zum beispiel in der demo läuft auf high alles richtig toll...aber alles auf very high...naja läuft nicht optimal...wenn ich das alles mal irgendwann übertakte ...was bringt das mir?wäre dan veleicht very high möglich?geht was kaputt?und ist übertakten schwer?



Antworten zu geforce 6800ultra übertakten amd6400:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

also mit einer 6800 ultra kannst du alles auf hoch spielen  ???  ???  ???

und du kannst very high einstellen  ???

deine karte verfügt nicht über direktx10.

very high einstellungen sind nur unter vista und ab geforce8 möglich.

du musst da was verwechseln.

übertakten ist eigentlich (cpu und graka) nicht schwer. der flaschenhals ist bei deinem system aber ganz klar die 6800. selbst übertaktet ist die nicht mehr für super hohe einstellungen zu haben.

wenn du aber wie du sagst alles auf hoch spielen kannst (was mir ehrlich gesagt ein rätsel ist) hast du ja auch kein problem.

solltest du ein framejäger sein brauchst du sowieso eine neue graka.

lg bernhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde generell das übertakten bei AMD lassen habe mir so 3 CPU´s hochgejagt obwohl das Board angeblich nen übertatungsschutz drinne hatte!!  JAJA ne ist klar

 ::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also athlon 64 X2 6400+ und du meinst wahrscheinlich eine 8800Ultra. mit der 6800Ultra könntest du crysis nicht auf sehr hohen einstellungen flüssig spielen.

den 6400+ würde ich nicht übertakten, der Windsor-kern ist mit den 3,2 ghz schon hart am limit.

Die 8800Ultra ist schon eine stark übertaktete 8800GTX.



lasst das übertakten bei grafikkarten ,leute! die leistungssteigerung ist zu gering.
übertakten bei CPU´s lohnt sich nur bei core2duos,da diese weit übertaktbar sind

ok..also bringt das mir nicht soviel..und ja...hab mich verschrieben...hab die 8800ultra

 


« Ge Force 2 Mx 400 unter Win 2000Sony Vaio Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...