Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein notebook gibt keinen ton mehr von sich

ich habe kürzlich meinen pc aufgeräumt und da sicherlich etwas nützliches gelöscht...mein problem:ich kann keine musik mehr hören und wenn ich mit der maus skrolle dann bauen sich die seiten ehr wellenförmig auf.
in der systemsteuerung ist kein audiokontroller zu erkennen.und eine grafikkarte kann ich auch nicht finden.


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: mein notebook gibt keinen ton mehr von sich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber mal neu installieren (evtl. auch die für den Chipsatz).

und wohereis ich welchen treiber und wo ich den runter laden soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber gibt es beim Hersteller deines Boards, PCs oder Notebooks:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-206866-0.html

danke, deine anleitung hat mich ein klein wenig weiter gebracht. zumindest weiß ich jetzt welche grafik-soundkart ich habe, nur welchen treiber muß ich mir runter laden und wo find ich den?habe bei google schon geschaut, bringt mich aber nicht weiter. hier mal ein paar angaben


  Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 3
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
     
    Motherboard:
      CPU Typ                                           Mobile Intel Pentium M 740J, 1733 MHz (13 x 133)
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Intel Alviso i915PM
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (11/14/05)
      Anschlüsse (COM und LPT)                         
    Anzeige:
      Grafikkarte                                       nVIDIA GeForce Go 6600
      3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce Go 6600

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-2]


      


« Am3 Board anschaffenTOP oder FLOP (RAM) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...