Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC stürzt ab und startet nicht mehr

ich habe eine großes problem.......und zwar wenn ich z.b. meinen PC ausmache und nach längerer zeit ihn wieder an mache, dann fährt er erstmal normal hoch.. ist ca. 5 minuten oben und auf einmal stürzt der komplett ab.. ich kann ihn danach nicht wieder anmachen.. ich muss dann erst die steckdosenleiste ausschalten, 10sekunden warten dann wieder anschalten und dann kann ich ihn erst wieder anschalten.. dann fährt er wieder hoch... .. ich habe keine ahnung was da los ist.. ich habe keine neue hardware installiert oder ähnliches......

dann läuft mein pc auch ohne probleme ganz normal.. dann mach ihn wieder aus, der steht wieder ein paar stunden.. komme wieder nachhause und das gleiche wieder..

bitte helft mir
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 17.11.07, 15:04:05 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: PC stürzt ab und startet nicht mehr:

Ich würde vermuten das dein Netzteil was abbekommen hat. Alles andere wäre unlogisch, weil sonst der PC normal anzumachen wäre.

Evtl ist auch die Steckdosenleiste kaputt, am besten erstmal andere Steckdosen probieren, (wird aber wahrscheinlich nicht helfen), und dann von einem Profi das Netzteil untersuchen lassen. 

..ich tippe, eher auf die Biosbatterie,..hast du den Rechner, ganz vom Strom, wenn er aus ist?

also so z.b. über nacht oder so mach ich auch die steckdose immer aus.. das der PC dann gar kein strom mehr hat

..naja, das ist ja nicht so lang, die läd sich ja auch wieder auf..sonst hätte ich gesagt, tausch mal die Biosbatterie aus, bin mir jetzt, aber nicht so sicher..
 

kann mir sonst keiner helfen? liegt das wirklich nur am netzteil? oder kann auch noch etwas anderes daran schuld sein?? es wird jetzt nämlich noch schlimmer.. mein PC fährt jetzt alle ca. 15 minuten runter^^....

..probiers, doch mal, mit ner neuen, Biosbatterie, kostet nicht, die Welt..ansonsten, ist es wohl, das Netzteil.  

« Letzte Änderung: 18.11.07, 12:05:23 von copy »

« iSonic TFT-Monitor (Plug and Play)Temperatur E 4300 Overclocking »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...