Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC startet dauernd neu oder stürzt ab, jetzt geht er gar nich mehr!

Mein PC ist seit einiger Zeit immer nach ca. 8min Arbeitszeit komplett ausgegangen oder ist neugestartet. Seit gestern geht er gar nicht mehr, d.h.dass er zwar an ist aber kein Bild da ist. Alle Lüfter sind zwar an, die Laufwerke kriegen aber keinen Strom. Vor mehreren Tagen gab es ach in einer .log-Datei die Fehlermeldung :max. memory usage (memory leaks). Was soll ich jetzt tun??????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC startet dauernd neu oder stürzt ab, jetzt geht er gar nich mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte das Netzteil sein (nicht mehr genügend Spannung). Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil wird es wohl nicht sein, da ich es heute schon mit nem anderen ausgetauscht hab. Das Problem ist einfach, dass ich mich eigentlich auch ziemlich gut damit auskenne, doch hier stosse ich echt an meine Grenzen !!!!!

Memory Leaks werden eigentlich von fehlerhaften Programmen verursacht,dann rate ich mal,der Prozessor ist hinüber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich hatte der Prozessor ca.1,7Ghz, doch nach einer Neuinstallation von Windows Xp zeigte er mir an, dass ich einen AMD Athlon 2700+ hätte (2,7 Ghz!!!).
Könnte aber nicht auch das Rom kaputt sein? Schließlich ist das erste was beim Start vom Pc bbeginnt, die Systemroutine vom Bios. Das Netzteil geht perfekt(habe ich auch zum Test ausgetauscht). Auch kann es an den Rams nicht liegen, da ich sie einzeln ausprobiert habe. Der PC ging vor einigenimmer erst nach dem dritten Neustart normal , davor ging er immer nach ca. 8min wieder aus.Auch habe ich mal im BIOS nachgeschaut und habe in einem Menü(APM Display????) gelesen, dass irgendeine Systemkomonente fast über die 5Volt Greze geht, also immer ca. bei  4,9 Volt war. Seit vorgestern ging der Pc dann gar nicht mehr. Was soll ich jetzt machen?????


« MonitorWindows XP: Warum wird meine cpu über 100°C heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...