Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Camcorder

ich habe mir gestern einen Camcorder gekauft: es ist ein:

Canon MD 130

wollte in am USB anschließen aber die Hartwareerkennung kann das Gerät nicht finden? habe im Netz gelesen das man dafür einen iee1394 Bus Hostcontroller benötigt? habe aber keine Firewire Karte installiert läuft der iee1394 auch ohne diese Firewire Karte? oder muss ich mir zusätzlich eine Kaufen? habe diesen iee1394 hostcontroller auch nicht im System gefunden? komme ich weiter wenn ich diesen controller installiere? und wenn ja wo bekomme ich den richtigen für mein System?



BS= Windows XP Home
Servicepack 2
Graka= nvidia mmx 400
TV Karte= Win TV 2000 von Hauppauge


lg manfred 46
 



Antworten zu Camcorder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für ein Anschluss hat denn die Kamera - entweder hat sie nun USB oder Firewire. Die beiden sind völlig unterschiedlich. Im Handbuch müsste auch darüber etwas zu finden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB ist nur für Bildateien
FireWire für Videodateien. Dafür benötigst Du einen IEE 1349 Controller.

Also um das von meinen vorgängern zusammenzufasse: wenn du keinen firewire-anschluss hast, brauchst du dafür ne passende erweiterungskarte. die kostet auch nicht sooo viel, also sei schonmal beruhigt. ich würde dir auch gleich ein schnittprogramm empfehlen, das dv-datein verarbeiten kann, Ich hab das problem auch vor kurzer zeit gehabt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe gerade im Handbuch nachgelesen dér Camcorder hat 3 Anschlussmöglichkeiten,

1) USB
2) DV= iee1394 Standard (habe aber dieses DV Kabel nicht
3) S-Video (mit meiner TV-Karte kann ich die Cam ansprechen)

wie schaffe ich das den wenigstens das mein Camcorder erkannt wird wenn ich ihn am USB anstöpsel? reicht es wenn ich auch ohne firerwire den iee1394 installiere?


lg manfred 46

 

« Letzte Änderung: 18.11.07, 09:23:13 von manfred 44 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal von vorne:
USB kannst Du nicht gebrauchen.
IEE 1394 ist der richtige Eingang. Wenn dein PC keinen hat, musst Du dir eine Karte kaufen.
S-Video taugt auch nicht viel dafür.Dafür brauchst auch eine neuen Karte.
Der Camcoprder wird NUR über die IE 1349 Schnittstelle erekannt.
 


« Neues NetzteilArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...