Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!Soundkarte gibt kein Ton aus trotz Treiber!!

Hallo Leute,
ich habe ein Problem.Ich hatte auf meinem Laptop Windows Vista drauf, hab mir aber Windows XP rauf gespielt weil Vista mir nciht so wirklich gefällt.Seitdem hab ich das Problem das meine Soundkarte kein Ton mehr ausgiebt. Der Treiber ist installiert aber nichts funktioniert.
Im Geräte Manager sind noch 2 geräte ohne treiber. Das ist einmal "PCI DEVICE" und einmal meine integrierte Webcam "USB 2.0 CAM". Ich weiß nicht ob es daran liegen kann das ich mein Windows XP ändern musste da dieses ja keine SATA treiber hat und sonst nicht installiert.Weil irgendwie ist das auch merkwürdig das ich kein Windows Media Player drauf habe! Also könnt ihr mir bitte helfen ich bin langsam am verzweifeln!!

Schönen Dank schonmal im Vorraus



Antworten zu !!Soundkarte gibt kein Ton aus trotz Treiber!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
natürlich mußt du die richtigen xp treiber für dein läppi erstmal installieren .(chipsatz,graka,sound u.s.w.)
zu finden eigendlich beim läppi hersteller speziel für den typ was du hast.
schau mal nach o. sag mal hersteller und typ an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Laptop ist von Lenovo (IBM) treiber hab ich mir alle die richtigen runtergeladen...jez habe ich gerade windows xp nochmal mit der richtigen cd geupdated und jetzt zeigt er mir die soundkarte auch vernünftig an. Aber der Treiber funktioniert irgendwie nicht richtig.
Der treiber ist der "Realtek HD Audio Driver". Ist laut hersteller auch der für windows xp..gibts da nicht irgendwie einen multi treiber der für mehrere sachen geht?
weil bei der xp installation hat er gesagt das der treibernicht den Windows Logo Test bestanden hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gib mal die genaue bezeichnung des läppi .
das mit dem logo test geht schon in ordnung,der treiber ,wenn du den richtigen hast,läuft trotzdem .der hersteller
achtet u. testet es schon nur hat er es nicht bei microsoft
absegnen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ein Lenovo 3000 N200 - 0769 BAG
treiber und alles hatte ich direkt bei lenovo für xp extra runtergeladen aber ich lad mir gerade noch ne ältere version weil ich hab die version 1.60 und wenn ich das richtig gelesen hab ist die owhl doch für vista nur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hier ist die treiber seite direkt für dein läppi klicke hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

joar die kenn ich da háb ich die her.hab das problem gelöst..war ganz simpel..wozu hat man das SP2 erfunden..;) nach dem ich das instaliert hab ging alles perfekt..trotzdem danke für deine Hilfe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das sp2 ist schon eigendlich vorrausetzung ,daß wäre meine
nächste frage gewesen  ;)  ;D

« Welche grafikkarte ???Drukerspooler funkcionirt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...