Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Sound trotz neuem Treiber

Bitte Helft mir ich sitz ihr vor meinem Neuen Notebook und weiß nicht weiter...

wenn ich ne mp3 anklicke kommt son text:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

ich also auf die Asus Page neuen Treiber geladen und mit der setup.exe installiert der text kommt aber immer noch...

ich hab nen Asus Pro50 R Notebook
 



Antworten zu Win XP: Kein Sound trotz neuem Treiber:

Probier's mal mit einen anderen Player z.b  Winamp um sicherzugehen das es nicht an Windows Media player liegt


Kein alkohol ist auch (k)eine lösung

ne am player liegts nich... irgendwie is kein soundgerät installiert ??? ??? ???
wie kann das sein was soll ich jetzt machen ???

Hallo,
 

Zitat
irgendwie is kein soundgerät installiert 
Warst du mal unter Systemsteuerung im Geraetemanager? Dort wird dir genau angezeigt was installiert ist und was nicht; oder wo evtl. Treiber fehlen.
Schau da mal nach und dann meld dich wieder.
Gruss,
DV

Ja hab ich schon gemacht hab davon mal nen screenshot gemacht... soll ich vill xp neu drauf machen...? hat das damit zutun das ich vorher vista drauf hatte da hat alles funktioniert bitte helft mir :'(

http://i191.photobucket.com/albums/z221/KevKaBerlin/Unbenannt.jpg

Hallo,
nach dem screenshot zu urteilen, sind mehrere Geraete bei dir noch nicht installiert / konfiguriert. Hast du denn alle Treiber fuer das jeweilige Betriebssystem, das du gerade benutzt (ich vermute XP?).
Wenn nicht sie mal auf der Herstellerseite deines Notebooks nach und lade dir die fehlenden Treiber runter. Hast du ueberhaupt deinen Chipsatz installiert?
Am Besten du gehst noch mal die Lister aller Treiber durch und passt dann ggf. an.
Gruss,
DV

ja hab jetzt xp drauf bin nochnicht dazu gekommen die anderen sachen zu installieren weil ich mich nur auf die audio treiber konzentriet habe oder gehören die fehlenden treiber bei mir auch zum sound!?

und zum chipsatz wird das nicht alles bei der installation mit installiert?

Hallo,
 

Zitat
und zum chipsatz wird das nicht alles bei der installation mit installiert?
Bei der Installation wird nur Windows installiert -daher erhaelt man auch zu jedem Rechner den man kauft eine Treiber CD.
U.a. ist da auch der Treiber fuer den Chipsatz drauf, den du zuerst, vor allen anderen Dingen installieren solltest.
Danach kannst du weiter machen mit Grafik, Sound, Netzwerk, etc.
Gruss,
DV

« Win XP: mein computer stürzt immer wieder ab.macht klick stürzt ab und started wieder anAbstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...