Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC kaputt, ich denke das es die Festplatte ist!

Ich war am PC, alles lief perfekt, wie es sein sollte.
Bin duschen gegangen, als ich fertig war, PC angemacht, aber er ist kaputt gegangen!!!

Der Rechner ist normal gestartet bis das Windows Logo kommt, da wo das Windows ladet, als naechstes muesste WILKOMMEN kommen!

Aber bis Willkommen ist er nicht gekommen, hatte dann ein schwarzes Bild!

1. Grafikkarte kanns nicht sein, habe die Karte raus, und  dann das Monitorkabel am Mainboard angeschlossen (Onboard).
2. Arbeitsspeicher auch nicht, da ich die Speicher in andere Slots eingesteckt habe.
3. Netzteil auch nicht, Rechner geht ja an.
4. Mam Mainboard scheint nichts defekt zu sein, wenn das Maiboard kaputt gehen wuerde, dann haette ich von Anfang an ein schwarzes Bild.

Was ich denke das es an der Festplatte liegt!
Festplatte macht Gerausche, sie ladet!

Nur ich komme eben bis zum Windowslogo, weiter gehts nicht!
Auch wenn ich auf Windows normal starten gehe, oder Abgesichter Modos, da tut sich nicht, Monitor bleibt schwarz..

Was denk den ihr, an was es liegt ??? ???
Also ich denke zu 99,9% das es an der Festplatte liegt.
Das es am Prozessor liegt, kann ich mir nicht vorstellen.

Habe hier ein Bild, vielleicht hilft es euch


Klick hier



Antworten zu PC kaputt, ich denke das es die Festplatte ist!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Knoppix

Falls die HDD defekt ist.

Versuch mal die Platte anzusprechen. Dann könntest Du deine Daten retten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Versuch mal die Platte anzusprechen. Dann könntest Du deine Daten retten.

Was meinst du damit ???

Meinst du es hilft wenn ich versuche Windows zu reparieren ???

Was meinst du, es liegt bestimmt an der Festplatte oder nicht??

Und wenn nicht das ich nur meine Partition C formatiere ???
Weil habe insgesamt meine Festplatte auf 4 Partitionen gemacht, und auf C ist nur Windows, wenn ich die nur formatiere, dann bleiben meine anderen Partitionen erhalten ??? 
« Letzte Änderung: 18.11.07, 22:20:54 von Franko »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. erübrigt sich. Endlich mal jemand der die Platte richtig einteilt. Dann ist ja keine Datensicherung nötig.

2. Win rep. Ich glaube nicht das es an Win liegt.Ich würde die HDD in einem anderen Rechner probieren oder einen anderen Port nehmen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An einem anderen Port habe ich es auch schon versucht, das Problem bleibt!

Ich versuche erstmal Windows (Partition C) zu reparieren, sollte es nicht gehen, dann formatiere ich C ...

Was meinst du dazu ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, versuch mal. Geht ja nichts verloren, ausser Du musst alle Programme und Treiber neu inst.Bei einer Neuinst.

Du kannst aber auch nochmal chkdsk laufen lassen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Du kannst aber auch nochmal chkdsk laufen lassen. 

Ich weis was du meinst, nur wie komme ich dahin bzw. was muss ich druecken ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start>Programme>Zubehör>Eingabeaufforderung. Da gibst Du chkdsk ein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Start>Programme>Zubehör>Eingabeaufforderung. Da gibst Du chkdsk ein.
 

lol, ich komm doch nur bis zum Windows Logo, nachdem kommt ja Wilkommen, aber bis dahin komme ich nicht.

Sitzte bei einen Freund am PC, und schreibe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh Mann, ja, sorry, ist schon spät.
Bevor Du formatierst, mach mal ein BIOS resett.
Also die Knopfbatterie raus oder den ent. Jumper umsetzen.
Sonst Neuinstalation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke fuer die Infos  ;)
Werde es schon irgendwie hin kriegen   8)
Mal schauen, mach mich gleich auf die Arbeit, den Rechner zum Laufen zu kriegen

Mit der XP CD booten, die erste Reparaturmöglichkeit nutzen (Wiederherstellungskonsole)
Bei welcher Windows Installation ist die Anmeldung, hier  1 drücken und enter
Administrator Kennwort? Bei XP Home nur  Enter drücken
nun eingeben: chkdsk /r und mit enter bestätigen
die Konsole mit  exit beenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe das nicht so richtig ???
Kann du mir bitte etwas genauer beschreiben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab die BIOS Batterie raus und wieder rein doch das Problem hat sich nicht behoben . wenn ich chkdsk check laufen lasse kommt der datenträger Schein  mindestens ein nicht erhebbahres Problem zu enthalten. was könnt ihr mir noch empfehlen außer zu formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal was Lena50 geschrieben hat:
Im Bios ein LW als FirstBoot einstellen.
Win Inst. CD rein und neu starten.
Bei Abfrage > von CD starten.

Die erste Reparaturmöglichkeit nutzen (Wiederherstellungskonsole)
"Bei welcher Windows Installation ist die Anmeldung", hier  1 drücken und enter
Administrator Kennwort? Bei XP Home nur  Enter drücken
nun eingeben: chkdsk /r und mit enter bestätigen
die Konsole mit  exit beenden. 


« Rote Tinte funktioniert nicht mehr bei Canon i560Abgehackte DVD-Wiedergabe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...