Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Denke mein Treiber hat sich verabschiedet :(

Hallo ihr Lieben, ich hab ein kleines Problem und zwar (hab ich mal wieder) keinen Sound mehr.. Nur Warntöne kommen noch aber sonstiges Musik geht alles nicht.
Vor ein paar Monaten hatte sich mein Treiber mal verabschiedet, hab mit ihn mit der CD von meinem Motherboard (?) wieder draufgespielt, nur leider hab ich die CD nichtmehr und kann sie im moment nicht finden.
Könnt ihr mir helfen?
Sagt mir einfach welche Angaben ihr alles benötig.
Wäre seeeehr dankbar :)
Liebe Grüße!



Antworten zu Win XP: Denke mein Treiber hat sich verabschiedet :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gib mal die genaue Bezeichnung deines PCs oder wenn es ein Eigenbau ist die Bezeichung des Motherboards.

Motherboard Name   Asus K8V-MX  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)


Informationsliste   Wert
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
 

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das folgende Warnmeldung kommt, wenn ich eine Musikdatei öffnen will.

Bad DirectSound driver Please install proper drivers or select another device in config.
Error Code:88780078

Specifications
CPU   Socket 754 for AMD Athlon 64 / Sempron
AMD Cool 'n' Quiet
Chipset   VIA K8M800
VIA VT8237R
Front Side Bus   1600MT/s
Memory   2 x DIMM, max. 2GB, DDR400/ 333/ 266, ECC, non-ECC, un-buffered memory
Expansion Slots   1 x AGP8X
3 x PCI
VGA   Integrated Graphics
Storage/RAID   2 x Serial ATA, RAID 0, RAID 1, JBOD
2 x UltraDMA 100/66/33
Audio   ADI AD1888 SoundMAX 6-channel CODEC
S/PDIF out interface
LAN   Realtek RTL8201CL 10/100M LAN PHY
USB   Max 8 USB2.0 ports
Special Features   Adjustable FSB/DDR ratio, Fixed AGP/PCI frequencies
ASUS C.P.R.
ASUS MyLogo2
SFS (Stepless Frequency Selection) from 200MHz up to 240MHz at 1MHz increment
Back Panel I/O Ports   1 x Parallel
1 x Serial
1 x PS/2 Keyboard
1 x PS/2 Mouse
1 x VGA
1 x Audio I/O
1 x RJ45
4 x USB
Internal I/O Connectors   2 x USB connector supports additional 4 USB ports
24-pin ATX Power connector
4-pin ATX 12V Power connector
CD / AUX audio in
Chassis Intrusion
CPU / Chassis FAN connectors
Front panel audio connector
S/PDIF out connector
BIOS   4 Mb Flash ROM, AMI BIOS, (TCAV), PnP, DMI2.0, WfM2.0, SM BIOS 2.3, ASUS EZ Flash, ASUS CrashFree BIOS 2
Manageability   WfM 2.0, DMI 2.0, WOR, WOL by PME, WOR by PME, WO USB, WO KB/MS
Support Disc   Drivers
ASUS PC Probe
Anti-Virus Software
ASUS LiveUpdate
Accessories   User's manual
UltraDMA cable
FDD cable
I/O shield
SATA cable
Form Factor   mATX, 9.6”x 9.6”(24.5cm x 24.5cm)

Bitte soundtreiber bei Asus beschaffen.Es ist eine OEM sound lösung.Da ist der treiber nur beim mainboardhersteller zu bekommen.Obrige angaben sind von der herstellerseite.Nur als allgemeine info.

Oh :( Und da gibt es keine andere Möglichkeit? 

Nein,aber wo ist das problem? Soweit ich weis,ist es ein Analog Device chip.Jedoch weis ich aus erfahrung,das diese soundMAX geschichte eine Billig Lösung ist.

Beim hersteller Deines Boards solltest Du fündig werden,was den treiber betrifft.


« Vista: Problem bei der Installation von Visual Studio 2008 auf VistaWin XP: Fehlermeldung: System32\wship6.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...