Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc hängt bei Intel Logo

Systembeschreibung:

Betriebssystem: Windows XP SP2
Speicher: 1GB Ram (DDR)
Prozessor: Pentium 4 3Ghz
Grafikkarte: ATI Radeon X800

Problembeschreibung:

Hi,
in letzter Zeit stürzt mein Pc beim spielen ab und zeigt mir einen blauen Bildschirm(ist leer, keine Fehlerinformationen sowie der typische Windows Bluescreen). Beim Neustart hängt er sich dann immer beim Intel-Logo auf. Ein Start mit der Knoppix-Cd funktioniert ebenfalls nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
 



Antworten zu Win XP: Pc hängt bei Intel Logo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann ist der Fehler ja noch vor Windows, er erkennt wahrscheinlich ein Gerät nicht z.B. die Festplatte im Bios. Ich schieb es mal ins Hardwareforum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte so ein ähnliches Problem, nur etwas härter  ;D
Klick

Die erste Reparaturmöglichkeit nutzen (Wiederherstellungskonsole)
Nun eingeben: chkdsk /r und mit Enter bestätigen.

Auf Viren und Spyware untersucht ???
Neuen bzw. anderen Grafikkartentreiber mal versuchen!

Wird die Festplatte im Bios erkannt ???

Also Spyware ist es nicht und den neuesten Treiber habe ich auch. Kann es auch sein, dass die Festplatte zu heiß wird? Beim Seagate Tool zeigt er mir "overtemp" und kann die Prüfung nicht durchführen.


« Pc starte nicht(!!!bild bleibt stehen!!!)Kein Bild mehr.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...