Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nur noch bis zum Intel inside Logo :(

Hallo,

mein Problem ist, das der PC nur bis zum INTEL inside Pentium 4 Logo hochfährt, also ganz am Anfang stehen bleibt.

Habe bereits alles schon mal ein und ausgebaut,aber er läuft leider nach wie vor nicht hoch.

Hatte das Problem schon mal vor ein paar Wochen, da hatte ich auch nur die Karten und Verbindungen angedrückt, danach startete er wieder.

Weiss mir keinen Rat mehr und würde mich sehr über hilfreiche Informationen freuen.

Gruß Aylina



Antworten zu PC startet nur noch bis zum Intel inside Logo :(:

Hi

Einige Info´s währen nicht schlecht. Was für´s System du hast (Mainboard, Speicher usw.), hast Hardwaremässig was geändert, wenn ja was...?


CU
1234567

Hi,

habe leider keine Unterlagen über das Mainboard, hatte vor einem Jahr den Rechner bei Saturn (Leider) gekauft. Marke: microstar Prof. P530020

Gestern Rechner heruntergefahren, heute geht er nicht mehr :(

Komme auch nicht ins Bios, Intel Logo auf dem Bildschitm und keine Taste funktioniert. Funkübertragung der Tastatur scheint zu funktionieren, LED beim Empfänger blinkt, alle Lüfter laufen.

Startet auch nicht mit der Windows CD, komme ja nicht ins Bios um auf CD-Boot umzustellen.

Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Media Center Edition OEM Recovery   
Prozessortyp Intel® Penitum® 4 505   
Taktfrequenz
2,6 GHz   
FrontSideBus 533 MHz   
L2 Cache 1024 KB   
Arbeitsspeicher
1024 MB   
Speicherart DDR2-RAM   
Festplattengröße 160 GB S-ATA   
Festplatten- geschwindigkeit 7200 U/Min.   
Grafikchip NVIDIA GeForce 6200 LE TurboCache   
Grafikspeicher bis zu 256 MB
(64 MB lokal + 192 MB shared Memory)

Hallo, wahrscheinlich hat sich der Kartenleser mit der dit.exe aufgehängt. Falls es so ist, gibt es einen kleinen Trick. Rechner ausschalten, Hauptschalter auf der Rückseite ausschalten, Netzstecker ziehen. Dann drückst du für etwa 1 min den Anschaltknopf etwa so: drücken, 10 sek gedrückt halten, kurz loslassen wieder drücken. Der PC sollte etwa nach einer Minute stromfrei sein. Dann steckst du das Netzkabel wieder ein, schaltest den Hauptschalter ein und startest den PC. Er sollte nun wieder gewohnt hochfahren.


« Logitech CamC-Media 9761 Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...