Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte testen

Hallo, hier erstmal mein System:

Windows XP Pro
MSI MS-7236
Intel Duo Core E6750
Radeon X1950Pro 510 MB

Habe mal mit dem Programm XP-Tuner meine Benchmarks getestet.

CPU war hervorragend, nur beim Grafikkarte-Benchmark ist meine Karte richtig mies, sogar viel schlechter als meine alte (das war noch ne Radeon 9800 Pro)
An was könnte das denn liegen, bzw. wie kann ich sonst noch meine Grafikkarte testen bzw. herausfinden, warum sie so schlecht abschneidet?
Danke schonmal im voraus.
 



Antworten zu Neue Grafikkarte testen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wahrscheinlich ist die programm-version vom XP tuner einfach nur zu alt für die karte.

würde mal einen 3D benchmark (3Dmark06 zB) durchlaufen lassen 

ok danke, werd den mal runterladen.
hm...580 MB für ein testprogramm, kann das sein?

was mich halt so stutzig gemacht hat, das eben der CPU-Benchmark-Test von Xp-Tuner richtig war, obwohl die Vergleichsmodelle in der Tat sehr veraltet waren, jedoch eben die Grafikkarte immens schlecht abgeschnitten hat.
naja, ich probier jetzt mal den 3Dmark06, danke! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 der ist nunmal so groß ;)
 
 sind ja auch aufwendige grafikberechnungen

Naja, ob jetzt meine Grafikkarte einwandfrei läuft, weiß ich nach dem 3Dmark06-Test auch nicht wirklich. vielleicht kann mir jemand bei der auswertung helfen:

also, punkte hab ich 5244 bekommen. (aha?!)

steh bei ungefähr ähnlichen systemen die gestestet wurden bei ca 40%,

insgesamt (alle je getesteten systeme) bei ca 50%

ist das jetzt gut oder stimmt was nicht mit meiner grafikkarte?

(da zb. ein von den 5 3Dmark06-tests richtig mies diashow-mässig geruckelt hat)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wird wahrscheinlich der CPU test sein der so ruckelt.

deine werte sind recht gut.

bei einem testsystem mit Athlon FX-60 wurde ein ergebnis von 4.757 Punkten erzielt. der E6750 macht diese 500 Punkte mehr bei dir aus.

ok, dann bin ich beruhigt, danke! :)


« PC Absturz bei Zugriff von 2 Rechnern auf Netzwerk Festplatte Wurde schon etwas bekannt gegeben von den AMD Phenom X4 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...