Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard und win fährt nicht mehr hoch

Hallo brauche unbedingt hilfe !
Habe ein neues Mainbord ASRock K7S8X
1,5 GB Arbeitsspeicher habe es einbebaut und meine alte Festp. 80 GB mit Win XP angeschlossen mein Pc springt an er bootet und dann fährt er Win aber nicht hoch  ??? das board war ohne istallations CD da gebraucht . Also wie kriege ich die Sch... zum laufen >:(



Antworten zu Neues Mainboard und win fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal mußt Du dir alle Treiber für das MB im INet besorgen. WIN mußt Du neu inst, sonst läuft nichts rund.

hab ich mir schon fast gedacht :'( dann sind viele daten weg wenn ich formatier gibt es keine andere lösung ! trotzdem danke  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Daten kannst Du auf jeden Fall sichern. Schließe sie an einen Rechner an und kopiere/brenne die Daten.
Zum Inst. benötigst Du ja auch nur C: alle anderen Part.bleiben so.

ok alles kein problem ! nun habe ich diesen Rechner vor ein einem Halbenjahr gbraucht gekauft und nichts an Win Software dabei , also muß ich mir jetzt ein Betriebssystem kaufen oder wie ! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

ja daran kommst du wohl nicht vorbei.

mfg bernhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für XP SP" sinken die Preise Um dei 70E. Dann hast Du aber ein reines Gewissen.
Man sollte auch gebr. PC nicht ohne Treiber CD und WIN CD kaufen. 

Es gibt noch die Möglichkeit Win mit dem alten zu starten.Dann alle Treiber entfernen.Neues Mobo rein.Hochfahren und Treiber installieren.
Funktioniert nicht immer und nicht gerade die beste Lösung.Empfehlung von mir daher auch neu installieren.  ;)

Ok was neues , ich war bei dem der mir das ding verkauft hat , habe also jetzt win xp. nun habe ich die cd beim start eingelegt in der hoffnung das er win neu istal. und vorher die platte formartiert sollte eigentlich funktionieren tut´s aber nicht ??? jetzt habe ich die scheiß software und er startet nicht was nun  :(

habe es doch hinbekommen danke für eure ratschläge und gute nacht ;D


« Diskettenlaufwerk aktivierenTastatur Lautstäke regelung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...