Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Motherboard, PC fährt nicht hoch

Hallo,
habe folgendes Problem, habe heute ein neues Motherboard eingebaut und der PC fährt nicht mehr hoch. Kein Piepen oder sonst irgend eine Fehlermeldung. Habe alles auch so angeschlossen wie im Handbuch erklärt ist und es mein Englisch wissen es verstanden hat.
Das Motherboard ist ein Asus A8V-VM SE



Antworten zu Neues Motherboard, PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passt dein NT überhaupt zum Board?
Evtl. hat das Board 2 Poweranschlüsse und dein NT nicht??

Mein Netzteil hat 2 Anschlüsse und sind beide am Board, das Netzteil ist auch neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau mal alles vom Board ab
Starte nur mit einem Ram und der Graka.
Auch ohne Moni.
Kein Piep??
Dann den anderen Ram rein.
Kein Piep?

Habe es probiert, aber es kommt leider kein piepsen, kein gar nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Letzter Test,
Den CPU auf einem heilen Board oder beim Händler testen lassen.
Ist der OK

Kann eigentlich nur das Board einen defekt haben.Das bedeutet leider Schrott.
Hast Du dich vor dem Einbau entladen?
 

Entladen habe ich mich bevor ich das Board angefasst habe. Cpu müsste in Ordnung sein, das er fasst neu ist. Was ich eher glaube, das irgend ein Kabel nich am richtigen Ort ist, denn alle anderen Teile laufen im anderen PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du es ohne die Komp. probiert hast, waren es ja nur 2 Anschlüsse, die vom NT zum MB. Da kannst Du ja nicht falsch machen. Evtl. doch das MB??

Also ich kann mir einfach nicht vostellen das das Motherboard auch hin ist, es kam heute erst per Post.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, was soll es sonst sein?

Wenn nicht ein Piep zu hören ist.


Nimm mal die kleine Bat. raus bzw. mach nach Handbuch ein BIOS Reset.
 

Im Handbuch steht nur sehr viel über Bios Setup. finde nichts über Reset.
Die kleine Batterie hab ich mal rausgenommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal die GENAUE Bez. der Rambausteine.

Oder vergleiche sie selbst mit dieser Liste.

http://de.asus.com/490/download/products/1524/1524_10.pdf

« Letzte Änderung: 14.08.07, 22:57:27 von jmueti »

« Unterschied Core 2 duo und Core duoNotebook Tastatur anscheinend deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...