Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Motherboard, PC fährt nicht hoch

Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Motherboard (ASUS A8V Deluxe) mit AMD 64 3800+ gekauft und dieses heute eingebaut. Mein Netzteil hat 420 Watt.

Leider passiert nach Drücken des On-Schalters am Gehäuse nicht viel. Die Lüfter laufen kurz an, das ist alles. Anfangs hat nach kurzer Zeit noch das Gehäuse-Front-Panel geleuchtet/geflackert, das ist aber nun auch nicht mehr der Fall. Die grüne LED des MB leuchtet allerdings.

Habe bereits:
- eine andere Grafikkarte getestet
- RAM auf anderem MB getestet
- Batterie ausgetauscht
- Prozessor neu eingesetzt

Hat jemand eine Idee was es sein könnte bzw. was ich noch probieren könnte?

Danke im Voraus für die Hilfe.

Grüße,

david_ffm



Antworten zu Neues Motherboard, PC fährt nicht hoch:

Atx -Kabel, 4 poliges Kabel für Cpu dran? Mainboard richtig gejumppert?

Beide Stromkabel sind angeschlossen (4 pin und 20 pin). Habe zwei 4 pin Anschlüsse am Netzteil, sollten doch an und für sich beide gehen, oder? Problem ist, dass ich nur mit einem der beidem zum 4 pin Anschluss auf dem MB hinkomme.

Mit den Jumpern kenne ich mich nicht so gut aus, d.h. ich wüsste nicht, wo ein Problem liegen könnte. Glaube aber, dass zumindest alle auf Dafult stehen. Habe gerade noch den Jumper für Tastaturstrom zurück auf Default (+5VSB) gesetzt, aber das hat nicht geholfen.

Naja kann sein dass der Mainboard jumper auf Reset steht,  kuck mal im Handbuch ob der richtig gestöpselt ist.

Ja, steht auf normal. Habe gerade auch mal einen Reset mit den Jumpern durchgeführt, bringt auch nix... :(

Wo hast du das Mobo gekauft? Kann das sein das es defekt ist?
Ist die graka und andere komponenten kompatibel mit dem Mobo?

eBay Kauf. VK sagt es hat bis zum Ausbau funktioniert.

Habe die beiliegende Graka und eine weitere getestet, die mMn auch kompatibel ist.

Ist auch mein Verdacht, dass es defekt ist. Oder vll. doch Netzteil zu schwach?

Ne Netzteil reicht auf jeden Fall.
Scheint wohl das Mainboard zu sein, alles andere ist ja so gut wie ausgeschlossen

Hmmm... na prächtig ;D


« Wie übertrage ich Videos von meinem DVD-Reciever auf meine externe Festplatte?!Nach Partition lässt sich PC nicht mehr starten u. Software nicht neu installier »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...